1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brotegel, 5. Juni 2005.

1. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Brauche Eure Hilfe

Für Boxen gibt's ein eigenes Forum, zu finden unter:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=8

Ich schlage vor, dass unser Forenmoderator diesen Beitrag dort hin verschiebt. :winken:

Außerdem hätte ich mir den Titel dieses Beitrags etwas aussagekräftiger gewünscht! :eek:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja, das Problem hat ja nichts mit der Hardware (Receiver) zu tun sondern "nur" mit der Verkabelung. ;)
    Da gebe ich Dir allerdings Recht!

Gruß Gorcon

3. brotegel

brotegel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe die Verbindungen überprüft und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Das Problem besteht jetzt nur noch dahin, daß ich 4 Premiere-Kanäle nur sporadisch empfangen kann.

Nun vielleicht eine andere Idee: Würde der Einsatz eines Signal-Verstärkers etwas bringen ? Und kann ich da einen Hausanschlußverstärker auch hinter den Verteiler in die Linie setzen, die mir nun Probleme bereitet ? Weil am HÜP sitzt schon ein Verstärker.....und die anderen Linien funzen problemlos....

Danke nochmals für Eure Hilfe....

Und ja ich gebe zu die Thread-Überschrift hätte genauer präzisiert werden können, dafür bitte ich um Nachsehen.....

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die anderen Anschlüsse funktionieren muß es eben an dem liegen der nicht funktioniert. Da hilft dann auch kein Antennenverstärker. Du solltest immer erst die Ursache beheben und nicht versuchen an der Wirkung rumzuschrauben.
    Wenn Dein auto nicht mehr richtig "zieht" nutzt Dir auch kein Superspritt.

Gruß Gorcon

5. brotegel

brotegel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja nur, wenn die Kabel korrekt angeschlossen sind und die Dose vorher ohne Probs funzte und ich auch schon am Verteiler die Anschlüsse vertauscht habe und alles nichts brachte....dann bin ich irgendwann am Ende mit meinem Latein....

Bzw. grübele ich langsam darüber ob die Humax vielleicht nicht doch ZU wählerisch, was die Signalstärke angeht, ist ??? Daher meine Idee mit dem Verstärker....

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@brotegel
    ... wie sieht denn Deine Verteilung überhaupt aus ?
    ... Hast Du einfach die neue Dose hinter der vorhandenen Dose angeschlossen ?
    ... Ist die letzte Dose korrekt mit einem Abschlußwiderstand versehen?
    ... Ist evtl. in der vorletzten Dose fälschlicher Weise ein Abschlußwiderstand vorhanden ?
    ... Wie ist die Anschlußdämpfung an der neuen Dose ?