1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Honda Steffen, 20. Januar 2004.

  1. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    Die Karte wird natürlich getauscht,null Problem.
    Aber wenn du auf Sat umsteigst,brauchst du ja auch einen Sat-Receiver.Und von diesem will Premiere die Gerätenummer wissen!
    Und wenn diese nicht in deren System vorhanden ist,gibt es keine Karte!
    Jugendschutz läßt grüßen. ha!

    MfG
    w.klink
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab gerade bei Premiere angerufen.

    Karte wird ohne Probleme auf Sat umgestellt, auch wenn ich mir nen Receiver hole, der nicht auf Premiere zertifiziert ist.
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah! boah!
    Ist ja was ganz neues! boah!
    Die müssen es verdammt nötig haben! :cool:
    Edit:
    Hast du schon den Kartentausch in Auftrag gegeben ?

    MfG
    w.klink

    <small>[ 22. Januar 2004, 11:14: Beitrag editiert von: w.klink ]</small>
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab es noch nicht in Auftrag gegeben. War mit der Technik verbunden. Hat sich so angehört, als wäre das ja ganz normal das ich ne andere Karte bekomme (auch wenn ich kein CI-Modul v. Premiere oder Premiere-Zertifizierten Receive kaufe.)

    Sollte das aber nicht gehen, hätte ich mein Weihnachtsabo (3 Monate frei guggen) soforf gekündigt zum 01.04.2004. Die hätten mich dann nicht mehr als Kunden gehabt. Darum ging es aber nicht beim Gespräch mit Premiere - nicht das du denkst ich hätte die damit unter Druck gesetzt.
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Aha.
    Aber wenn es soweit ist,daß du 'ne neue Karte brauchst und du keinen entsprechenden Receiver hast,stellen die sich auf die Hinterbeine!Wollen wir wetten? winken

    MfG
    w.klink
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann haben sie nen Kunden weniger
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soweit ich gehört hab wird da nicht überprüft ob die Nummer bereits vergeben ist. Ausserdem gibts da ne bestimmte Formel um sich selber eine Nummer auszurechnen. Wenn die wirklich Ärger machen dann gib ihnen halt nochmal die Nummer von deiner Kabelbox, kann durchaus sein dass die das schlucken. Wenn nicht haben sie halt nen Kunden weniger.

    Gruss Uli
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    boah!
    Keine gute Idee. winken
    Denn sobald die die Gerätenummer eingegeben haben,wird angezeigt,um welche Box es sich handelt(war bei mir so).Die wissen also ganz genau was Sache ist!
    Man muß also erst mal eine zugelassene Box haben,um an eine Abo-Karte zu kommen(auch beim Kartentausch).Wenn einem dann die Kiste nicht gefällt,verscheuern und eine "bessere" kaufen. ha!

    MfG
    w.klink
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwo hab ich auf alle Fälle mal ne Formel gesehen mit der man sich ein passende Gerätenummer zurechtbasteln kann. Ob das jetzt hier oder in nem anderen Forum war weiss ich aber nicht. Wenn mich allerdings ein Kunde anruft und sagt ich hab da was von dir und will das in was anderes gleichwertiges umtauschen dann mach ich das ohne lange nach irgendeiner nummer zu fragen.
    Wenn P. aber meint sich so ein Verhalten leisten zu können dann werden denen über kurz oder lang die Kunden zuwenig werden. Schliesslich haben immer mehr Leute die Schnauze voll von Kabelfernsehen in teilweise erbärmlicher Qualität.

    Gruss Uli