1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eure Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Honda Steffen, 20. Januar 2004.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe eine bisschen klarheit zu bekommen. Hier mein Anliegen.

    Habe seit kurzem nen Plasma 42 Zoll. Habe einen Kabelanschluss. Ausserdem hab ich noch ne Premiere box und einen DVD Spieler. Das Bild vom Plasma ist auf Premiere und mit DVD Spieler astrein.

    Meine kleinen Probleme hab ich bei manchen Sendungen, die ich normal über Kabel schauen will. Da ist das Bild mal mehr, mal weniger grisselig. Manchmal aber auch o.k. Und diese grissel nerven mich gewaltig.

    Jetzt hab ich mir gedacht, das ich mit ner gescheiten Digitalen Satellitenanlage dieses grisseln wegbekomme und auch allgemein ein besseres Bild hab als mit Kabelempfang.

    Also, würdet Ihr mir raten, meinen Plasma auf digitales Satellitenfernseh umzustellen und den Kabelempfang auf den Müll zu schmeissen?

    Bitte helft mir.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf jeden Fall. Analog Kabel kannst in die Tonne treten, das hat ausgedient.

    Die Welt gehört dem Satelliten-TV und die ganzen Gerüchte, die die Kabelbetreiber (Ausfall bei Regen, blabla) da streuen sind wirklich nur Gerüchte. Und gegen die monatlichen Kosten von €0 und die unglaubliche Programmvielfallt kann kein Kabelanbieter Paroli bieten.

    Auch die Installation einer SAT Anlage ist für einen etwas technisch begabten Menschen kein Problem. Etwas kniffeliger wirds erst bei Anlagen für mehr als 8 Teilnehmer und 4 Satelliten usw. Aber notfalls geht man eben zum Fachmann und lässt sich die Sache installieren. Verteuert zwar die Installationskosten, aber gerade für Dachinstallationen is nen Fachmann schon besser. Aber ne SAT-Anlage für 2 Satelliten bis 4 Teilnehmer ist überhaupt kein Problem, das is an einem Samstag gemacht, sofern du die Schüssel nicht irgendwo total extrem aufbauen willst.
    Und ne Schüssel mit Single-LNB (kriegst ca 100 Programme über Astra 19.2) und einem bis 4 Receiver steht in ner halben Stunde läc

    Achtung: Du musst aber für den SAT-Empfang die Möglichkeit haben, eine Schüssel in Süd-Richtung aufzustellen.

    Die digitale DVB-Qualität ist mit Analog-Kabel überhaupt nicht vergleichbar. Grizzel, Fische etc. gehören DEFINITIV der Vergangenheit an. Fast jedes wichtige Programm sendet über SAT in DVD-Qualität und ein paar Sender sogar in Dolby Digital 5.1 (Pro7, ZDF, SAT1, Premiere).

    Beschreib einfach deine Konfigurationswünsche und wir stellen dir hier gemeinsam ne nette Anlage für jeden Geldbeutel zusammen läc

    <small>[ 20. Januar 2004, 17:07: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke BlackWolf

    Es sollte ne Schüssel sein, so ca. 80 cm. Hersteller keine Ahnung.
    Als Receiver hab ich mir gedacht Technisat Digicorder S1. Läuft der mit Premiere? Taugt der was?

    Anschliessen will ich im Moment nur den Plasma, später vielleicht noch einen Fernseher dazu.

    Ich will die Sache anschliessen lassen vom nen Fachmann.

    Hoffe ich komme so mit 800,-- Euro hin (incl. Receiver). Was meint Ihr???

    Gruss

    Steffen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also Technisat is schonmal okay. Wie das mit Premiere aussieht weiss ich nicht, der Receiver muss "Premiere zertifiziert" sein, um legal damit Premiere zu empfangen, aber das fragste am besten bei Premiere nach oder hier im Board kennt sich sicher auch der ein oder andere damit aus.

    Falls der Fachmann kein Wucherer ist, sind 800€ mehr als genug. Ne mittelkasse 85er Schüssel+Wandhalter kriegst ab 60€ (die sauteuren Kathrein-Schüsseln machen effektiv kaum Unterschied), 2er LNB auch so ca 50€ maximal, Kabel 10€, Receiver 150-300€ ca, aber das hängt auch von Premiere ab.

    Aber wie gesagt, keine Angst, wenn deine Schüssel nicht superkompliziert irgendwo aufgebaut werden soll, kannste dir den Fachmann auch sparen. Selbst die Ausrichtung is mit nem digital-receiver halbwegs hinzukriegen, zur Not kann man sich auch nen Sat-Finder für paar Euro kaufen oder irgendwo nen Analog-Receiver leihen.

    Und du musst dir halt überlegen, wenn du zusätzlich noch einige ausländische Sender empfangen willst oder Wert auf onyx.tv, NBC und paar Musiksender legst, würde es auch Sinn machen, mit nem 2. LNB zusätzlich zu Astra 19.2 (der "Standart-Sat" für Deutschland) auch noch den Eutelsat Hotbird auf 13.0 "anzuschielen". Dann käme noch eine Multifeedhalterung (kannst aber auch gleich ne Schüssel mit soner Doppelhalterung nehmen, musste dann bei Bedarf nicht mehr extra nachkaufen), ein 2. LNB und ein 2 in 1 Multischalter (5-20€) dazu.
    Aber im Grunde reicht Astra 19.2E, darüber bekommst du alle relevanten deutschen Programme rein und dazu noch einige Ausländer. (ca 100 Deutsche, 50 Ausländer, Rest is Pay-TV). Radio siehts etwas anders aus, da gibts nur recht wenige deutsche Radios, dafür recht viele französische, aber das wird sich auch noch ändern..

    <small>[ 20. Januar 2004, 17:53: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.

    Du sagst du hast eine Premiere-Box? Dann kannst du damit doch auch die ARD+ZDF Digitalpakete empfangen. Kannst ja mal die Qualität von denen überprüfen denn so wirds dann auch über Sat aussehen.
    Wenn schon Multifeed dann sollte man auch die BBC-Programe af 28,2°Ost erwähnen. Für manche sicher interessanter als Hotbird. Aber Multifeed muss nicht unbedingt sein. Kannst mal hier gucken was die anderen Satelliten so zu bieten haben und dir überlegen ob du den Mehraufwand in Kauf nehmen willst.

    mfg
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Schau mal hier nach.
    http://premiere.de/content/technik_hilfe_digitalreceiver.jsp

    MfG
    w.klink
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, so viel ich jetzt weiss, geht der Digicorder von Technisat mit Premiere. Man muss sich ein CI-Modul von z.B. Irdeto SE 4.9 kaufen und schon geht es.

    Die von Premiere wollen halt nur Ihre "Zertifizierten" Geräte an den Mann bringen
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Kann sein. winken
    Hast du schon eine Premiere-Abo-Karte (S02) ?
    Wenn nicht,kriegst du auch keine ohne Premiere-geeigneten Receiver!


    MfG
    w.klink
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab seit Weihnachten ne Abo Karte für Kabelanschluss.

    Ich hab mir gedacht, ich tausche nur die Karte gegen Karte für Satelittenampfang aus.

    Tauschen die von Premiere die Karte nicht um??