1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Eure Empfehlung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von peegee_de, 2. September 2009.

  1. peegee_de

    peegee_de Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Samsung-Festplattenrecorder scheint irgendwie langsam den Geist aufzugeben. War eh nie so besonders glücklich mit dem Teil und habe deshalb vor, mir etwa neues zuzulegen.

    Was ich suche ist folgendes:
    Festplatte zum aufnehmen und für meine eigenen Filme....
    Kabelreceiver integriert
    Twin-Tuner (damit ich etwas anderes aufnehmen kann als ich sehe)
    Einfach in der Bedienung
    DVD-Player (blue-Ray ???)

    Würdet Ihr einen HD-fähigen Receiver kaufen? Sehe eigentlich bei den paar und dazu noch kostenpflichtigen Sendungen keine Notwendigkeit darin.

    Suche einfach ein einfaches Gerät, mit dem ich mal mir etwas aufnehmen kann und mal ne DVD schauen kann. Verbringe wenig Zeit vor dem TV und nehme mal so 1-2 Sendungen die Woche auf (wenns hoch kommt).

    Was könntet Ihr mir denn so empfehlen ??

    Danke Euch für Eure Hilfe :winken:

    Gruss
    Peter
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Eure Empfehlung

    Erstmal deine Ansprüche sortieren, mit einem "kann alles" Gerät (sogar mit BluRay) bist du beim Windows PC oder nem Bastelreceiver > 1000 EUR.


    Ferner beim Twin-Receiver bedenken das es im Grundverschlüsselten Kabel Probleme gibt da immer nur ein Tuner auf die SmartCard zugreifen kann.
    Um wirlich etwas aufzuzeichnen während du irgendwas anderes schaust brauchst du nen Gerät mit internen Kartenleser oder der Fähigkeit verschlüsselt aufzuzeichnen.

    cu
    usul
     
  3. peegee_de

    peegee_de Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Eure Empfehlung

    Hi usul,

    danke Dir schon mal für Deine Antwort...

    Also, wir haben kein echtes Kabelnetz. Wir sind 5 Häuser und haben eine zentrale Satelitenschüssel. Das wird dann via Kabel auf die 5 Häuser verteilt. Habe aktuell den Technisat MF4-K als Receiver. Mit dem bin ich auch zufrieden. Möchte nur gerne, wenn ich mir schon was neues hole, meinen KABELSALAT hinter dem TV etwas reduzieren :eek:

    Also, BlueRay tut nicht wirklich not, da langt ein normaler DVD-Player.

    Habe keine SmartCard ? Wofür ist die denn ?? Premiere oder so habe ich nicht. Mein CI-Slot ist leer.

    Festplatte wäre schon gut, damit ich meine "hausgemachten" Videos überspielen kann.

    Gruss
    Peter
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Eure Empfehlung

    Na dann hast du ja keine Pay-TV Probleme. Denn bei den grossen Kabelnetzbetreibern ist so gut wie alles Pay-TV. Deswegen der Einwand.

    Dann kaufe dir besser einen DVD-Player. Denn willst du das im Receiver haben dann wirds kompleziert (selber an der Software fummeln) und teuer.

    Selbst Receiver die andere Formate abspielen können sind keine Media Center. Bist du vbereit dich auf das Format des Receivers einzulassen (remultiplexen, evtl. umkodieren) dann gibts da was.
    Aber IMHO wäre es vernünftiger hier auf die Abspielfähigkeiten (per USB) des DVD-Players oder des TVs zu setzen.

    Ist shcon schwer genug nen HDD-Receiver zu finden der in seiner Grundfunktion vernünftig funktioniert ;)

    Aber schau mal in Richtung Dreambox, dieses können auch recht viel (DVDs abspielen und alle möglichen Videoformate abspielen).

    cu
    usul
     
  5. peegee_de

    peegee_de Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Eure Empfehlung

    Hi usul,

    langsam aber sicher kommen wir der Sache näher. Muss mich auch noch intensiver mit dem Thema beschäftigen; kenne mich da nur sehr begrenzt mit aus... :eek:

    Was ist denn von diesem Gerät zu halten ???

    Topfield TF 5200 PVR C 400 GB Kabel-Receiver Conax mit Twin-Tuner und Festplatte silber

    Gruss
    Peter
     

Diese Seite empfehlen