1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mittelstapler, 22. Januar 2011.

  1. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Einkabelsystem mit Technisatrouter 5/1x8G und die Wahl zwischen zwei 32 Zoll Fernsehern.
    Panasonc TX-L32GW20 und Technisat HDTV 32E

    Die Quahl der Wahl, wer kann helfen

    fragt mittelstapler
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

    Ich würde dir den Panasonic empfehlen, finde bessere Bildqualität und auch günstiger.
     
  3. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Einige meinen, der Lautsprecher bei Pan. sei nicht so gut (würde nasal klingen) , oder?

    mittelstapler
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

    Die LCDs von Panasonic sind aber nicht gerade der bringer. (bei Plasmas sind sie dagegen ungeschlagen).
    Das trifft aber bei sehr vielen Flachbildschirmen zu. gerademal Philips hat bei einigen Modellen wirklich guten Klang.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?


    Dem kann ich mich anschließen. Habe letzte Woche diesen P. selbst kurz ausprobieren können und war angenehm überrascht. Die Ausstattung ist auch recht ordentlich.:)

    Dieser P. wird von einem Rentner genutzt. Ihm habe ich ein Alphacrypt Light mitgebracht und seine Po2 aus seinem zertif. Receiver genommen, so dass er jetzt Sky per P. nutzen kann. Um BL auch in vollem Umfang sehen zu können, hat dieser P. per "Option" den Zugriff auf die Unterkanäle. Das können scheinbar derzeit nur wenige.:)

    War bisher kein besonderer Freund von Pan.

    Der Falke

    P.S.
    USB-Recording (externe Festplatteanschluß auf der Rückseite) und neben einem Card-Steckplatz (Fotoapp.) noch einen weiteren USB- Steckplatz für einen Stick. Mit der FB kann man weitestgehend zufrieden sein.

    Bei Fragen: Noch heute habe ich die Bedienungsanleitung bei mir.;)
     
  6. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

    Hallo,

    habe meine Basis "verbreitert":

    Wer kennt dieses Produkt:

    Metz Mondial 32 FHDTV 100 twin r? Sat-fähig?

    fragt ergänzend mittelstapler
     
  7. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Entscheidungshilfe: Technisat oder Panasonic?

    Hallo,

    habe mich nach umfangreichen Forschungen im Internet für den Panasonic TX-L37GW20 entschieden, ihn bestellt (758 € ) und hoffe, eine gute Entscheidung getroffen zu haben!

    mittelstapler :)

    Ergänzung: Habe den TX-L37GW20 erhalten und in mein Unicablesystem (Einkabelsystem) integriert. Installation und Zusammenbau hat etwas gedauert, aber der Fernseher läuft hervorragend. Mein Technisatreceiver ist auf Kanal 2 mit 1400 MHz, der Pana auf Kanal 5 mit 1748 MHz eingerichtet. Bild ist große Klasse, Ton akzebtabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011

Diese Seite empfehlen