1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Einkaufsberatung :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dhoefer, 19. März 2004.

1. dhoefer

dhoefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

ich war grad bei Saturn und habe folgende Empfehlung bekommen:

Schüssel: Thomson 88 RT 33 für 99 €
    LNB: Thomson Q01G für 79 €
    Multischalter 5/8: Thomson SWID58C

Sind die Sachen OK? Auch vom Preis?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,

Dedi

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..frag mal, wie hoch der *thomsomverkäuferbonus* ist winken

3. smart

smart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    letztens habe ich mal in einer Testzeitschrift einen Test über Satellitenschüsseln gesehen. Dort ist eine Thomson Antenne nur im hinteren Feld gelandet, was aber nicht unbedingt etwas heissen soll.
    Saturn scheint sich wohl auf Produkte der Firma Thomson eingeschworen zu haben.
    Gute Alternativen wären z.B. auch Schüsseln der Marken Gibertini, Triax oder Wisi. Diese kosten zum Teil deutlich weniger, sind aber sicher nicht minder schlecht als die Thomson. Ein anderes Modell, was mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, ist die neue 85er (78er) von Fuba. Allein schon die Konstruktion des Feedarms sieht sehr überzeugend aus. Die Antenne kostet so um die 90 Euro.

gruss
    smart

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Unabhängig davon dass ich noch nie gehört hab dass thomson für Sattechnik irgendwass baut, waren das nicht diejenigen, die die frühere ITT/schaub-Lorenz plattgemacht haben.

Gruss Uli

5. dhoefer

dhoefer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. smart

smart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    meines Erachtens sind beide Angebote (Schüssel + LNB, den Multischalter kenne ich nicht) von guter Qualität. Wobei ich persönlich die Fuba Antenne favorisieren würde. Schon alleine die Konstruktion des Feedarms macht auf mich einen sehr überzeugenden (weil stabilen) Eindruck.

gruss
    smart