1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunrise8005, 1. Januar 2011.

  1. Sunrise8005

    Sunrise8005 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver, da ich ab mitte Januar in meiner neuen Wohnung kein Entertain mehr empfangen kann. Ich hatte vor meheren Jahren bereits einen Satreceiver (Homecast S8000 CIPVR), habe aber über die Jahre als Entertainkunde den Überblick verloren:confused::(:confused:. Jetzt habe ich mir mal zwei Modelle rausgesucht, den TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus und den Octagon SF 1018 HD Alliance.
    Wichtig ist mir das ich die Aufnahmen auch auf DVD brennen kann und möglichst via LAN auf meinen Rechner bekomme. Programmieren übers Internet sollte auch funktionieren. Wenn es übers Handy wie bei Entertain wäre, dann wäre es perfekt aber nicht zwingend notwendig.

    Grüße
    Heiko
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Hi,

    ich halte die hier gegebenen Anti-Empfehlungen für genauso einseitig wie anders herum.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Technisat baut sehr gute Receiver und wenn man HD+ will, muss man mit den Einschränkungen leben.
    Die Einschränkungen betreffen aber nur die HD+ - Sender.

    Wenn ein Käufer sich vorher nicht informiert, dann ist es doch wohl mehr die Duseligkeit des Käufers, oder ?

    Mir kommt HD+ auch nicht ins Haus, aber "kundenorientiert" ist reine Definitionssache, WELCHE Kunden ich ansprechen will.
    Es gibt nicht "den Kunden".

    Schau Dir die genannten Geräte alle gut an, dann findest du sicher was richtiges.

    Grus
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Diese Aussage ist schlicht falsch und führt die Bürger ins Verderben:
    In einem HD+ Gerät sind die Gängelmöglichkeiten auch bei unverschlüsseltem Free-TV nutzbar:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de

    HD+ Technik und CI Plus ermöglichen einen Fernzugriff auf unser Eigentum!

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  5. Sunrise8005

    Sunrise8005 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Danke für die schnellen Antworten.
    Es wird dann wohl kein HD+ bzw. CI+ Receiver!!!
    Die Dreambox ist mir leider viel zu teuer, da wäre mir der Octagon SF 1018 HD Alliance preislich schon sympatischer. Dieser ist ja auch auf Linux basiert. Gibt es dort schon Möglichkeiten die HD Programme der privaten Sender ebenfalls zu empfangen???
    Was haltet ihr von dem Octagon Receiver??? Gibt es alternativen zur Dreambox???
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Dein Ausdrucksweise ist überzogen und unpassend. Wir sprechen hier von TV und nicht vom dritten Weltkrieg.....
    Fanatismus und Extremismus sind aber weder bei TVs noch sonstwo zielführend.

    Das andere PAY-TVs da auch mitziehen können/wollen ist natürlich nicht auszuschliessen. Das gehört aber auch zur Informationenspflicht des Käufers.

    Wie gesagt, ich halte HD+ auch für eine Unverschämtheit, aber man sollte schon sagen, das die Einschränkungen ausschliesslich diese bestimmten HD-Sender betreffen.
    Ansonsten funktioniert das HD+ - Gerät wie jedes andere.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Du solltest dich dann auch mit dem neuen Octagon SF 1028P und mit dem Vizyon 8000 beschäftigen (der Clarke-Tech 9000 ist dir vermutlich auch zu teuer), auf fast jedem LINUX-Receiver kann auch HD+ restriktionsfrei genutzt werden (auch ohne CI-Modul), wenn dieser Receiver von einem kundenfreundlichen Hersteller angeboten wird, ausserdem gibts dann für die Nutzung von HD+ auch noch das Unicam / Onys-Cam, oder das Giga-Blue Twin-Modul.

    Meine Ausdrucksweise ist hier wirklich überzogen, da gebe ich dir recht (ich habe mich über die Ignoranz zu meinen gut gemeinten Ratschlägen geärgert).

    Die Restriktionen und Einschränkungen betreffen nicht nur bestimmte HD-Programme, lese mal meine zu Verfügung gestellten Links (ein HD+ Gerät kann jederzeit zu unserem weiteren Nachteil verändert werden, per Zwangs-Update).

    Am schlimmsten ist die ungenormte CI Plus Spezifikation (kein DVB-Standard):
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Kabel Deutschland hat die Sperrung von normalen CI-Modulen in CI+ Geräten schon angekündigt.

    Wir können durch unser Kaufverhalten die Verbreitung von Gängeltechnik behindern.




     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche eine Empfehlung für einen DVB-S2 HDD Receiver

    Aber nur in der Theorie,.....leider.
     

Diese Seite empfehlen