1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jhycp, 16. März 2012.

  1. jhycp

    jhycp Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    trotz langem suchen habe ich bisher für mein Problem keine Lösung gefunden.

    Ich habe in meinem neuen Heim eine Sat-Anlage aufgestellt. Trotz korrekt eingestellter Schüssel empfange ich aber keine deutschen Sender, abgesehen von irgendwelchen Verkaufssendern die nicht zählen. Interessanter weise gibt es beim Empfang von arabischen, russischen und Polnischen Sendern keine Probleme. Aber sobald ich auf einen deutschen Sender schalte ist das Bild und der ton nach knapp 2 Sekunden weg und ich sehe nur noch rauschen. Es kommt auch keine Meldung von wegen keinen Signal oder so und die Signalstärke und die Signalqualität sind laut Receiver jeweils bei 85% . Auch sehe ich wenn ich auf einen deutschen Sender schalte kurz in der Infoleiste die Daten des aktuellen Programms. Empfang sollte also da sein. Auch die Radiosender funktionieren einwandfrei. Komisch dabei ist, dass ich als ich das erste mal zwecks Feinjustierung mein Receiver und den Fernseher zur Schüssel geschleppt habe der Empfang wunderbar klappte. Seit dem habe ich aber das oben beschriebene Problem. Ich habe bereits das LNB gewechselt ein anderes kabel genommen aber das hat nichts geholfen. Auch habe ich mein Receiver zu meinen Eltern geschleppt und es bei ihnen an die Schüssel gehängt und da war der Empfang tadellos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter wo ich den Fehler noch suchen könnte.

    Als LNB benutze ich ein Single universal LNB von Hirschmann und mein Reciever ist von Opticum der HD X 100
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Möglicheweise hast du Astra doch nicht erwischt, sondern Hotbird z.B.
    Welche Sender kannst du empfangen? Ein paar Sender Namen würden schon reichen.
     
  3. jhycp

    jhycp Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Also es müsste eigentlich Astra sein da der Receiver anzeigt das das empfangene Signal von Astra stammt. Empfang habe ich zb. Al Jazeera, Russia Today, Erotik Sat und diverse andere Sender dieser Rubrik. Bei den deutschen bekomme ich ja auch Bild und Ton aber eben nur für ca. 2 Sekunden und dann ist es weg und ich sehe nur noch Rauschen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Dein Receiver kann nur die Frequenzen erkennen.Ob ein Signal von Astra, Sirius oder Hotbird kommt, kann der nicht anzeigen.

    Versuch mal mit Feinjustierung.
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Hm, also zwei der genannten Sender senden in vertikaler Polarisation, Erotik-Sat allerdings nicht. Sonst hätte ich getippt, dass du durch zu langes Kabel bzw. eher schlecht installierte Stecker Spannungszusammenbrüche bei der 18-Volt-Schaltung hast, die für horizontal polarisierte Sender (und das sind fast alle deutschen) nötig ist.
    Geh doch mal zu zu Astra 1H/1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat und überprüfe systematisch, ob und welche Sender du im Lowband (bis 11.700) und Highband (über 11.700) in horizontaler (H) und vertikaler (V) Polarisation empfängst.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen