1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DasBoese, 11. Juni 2002.

  1. DasBoese

    DasBoese Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    Hi,
    ich brauche dringend Hilfe bei der Installation meiner Sat Anlage. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip woran es liegen könnte. Die Anlage besteht aus:
    2mal Technisat 850, 2mal Unysat Universal Quatro LNB, ein Multischalter CASC94A von Thomson, einer Nexus-s von Hauppauge, und 2 alten analogen Recievern.
    Mein Problem besteht nun darin, das ich einfach nichts zum laufen kriege. Zuerst hab ich versucht die Schüßeln auszurichetn, aber nachdem das zu überhaupt keinem Ergebnis führte habe ich eins der beiden LNBs an einer Schüssel möntiert die 100% richtig auf Astra ausgerichtet ist, trotzdem bekomme ich kein bißchen Empfang. Habt ihr irgendeinen Tip woran es liegen könnte, wenn man einmal davon ausgeht das die Verkabelung stimmt, die Schüssel richtig ausgerichtet ist man aber trotzdem keinen Empfang bekommt? Gibts da was am Schalter was man beachten müßte?
    Dann noch ne andere Frage: Meine Recieverkarte kann Diseq 1.0 schalten, auf dem Multischalter steht Diseq 2.0, kann es vielleicht daran liegen das die beiden nicht kompatibel sind?
    Sorry das ich euch hier so zutexte, aber ihr seht mich verzweifelt. Ich steh schon kurz davor bei ner Firma anzurufen und mir nen Techniker schicken zu lassen. Ich fürchte nur das könnte sehr teuer werden. Ich bin euch also für jeglichen Vorschlag super dankbar.
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Schnapp Dir mal einen Deiner Analogreceiver und geh mit ´nem kleinen TV-Gerät zum Multischalter. Solltest mal die Leitungen am Eingang des Multischalters "ausklingeln". Geht recht einfach, Beispiel für Astra:

    ZF= 1891 MHz, n-tv, Astra Low Horizontal
    ZF= 1041 MHz, n-tv, Astra High Horizontal

    ZF= 1877 MHz, CNN, Astra Low Vertikal
    ZF= 1027 MHz, CNN, Astra High Vertikal

    Einfach diese ZF am Analog-Receiver einstellen und schauen, auf welcher Leitung das entsprechende Signal ist, und dann wie oben beschrieben am Multischalter auflegen. Wenn der Multischalter okay ist, alle Receiver eine LNC-Spannung ausgeben, dann sollte jetzt erstmal Astra überall funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen