1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von coheed, 20. Juni 2007.

  1. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Bootmanager das Script "debug enable mit miniflsh" ausführe bekomme ich die fehlermeldung:

    Ein Fehler ist während des Skripts aufgetreten! Der Befehl "arun initiactor -v -V -i 4" schlug fehl!
    Command timed out - did not get answer from Box


    beim ersten versuch stand im COM-Terminal Fenster
    bl-version: 1.0
    current state: locked
    flashrom type: 2x16 bit? yes, vendor: AMD
    engaging gillem-code...
    Done!
    Please reset now!


    beim zweiten versuch steht im COM-Terminal Fenster
    bl-version: 1.0
    current state: unlocked
    Please reset now!

    ich bin mir sicher, dass ich die box in den schreibmodus mit einem jumper auf XH3 versetzt habe. was soll ich jetzt am besten machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche dringend Hilfe

    Bist Du sicher das die Box noch nicht im debug ist? das erste Log sieht gut aus.

    Gruß Gorcon
     
  3. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Brauche dringend Hilfe

    danke, es hat funktioniert. ich habe noch einen versuch mit einer anderen flsh versucht, die aber genau das gleiche ergenbis geliefert hat. danach habe ich dann einfach den stecker gezogen, schreibschutz wieder gesetzt und neu gestartet und sie war im debug modus. es scheint wohl bei einigen boxen normal zu sein, dass sie so antworten. image auslesen, ucodes auslesen und linux aufspielen hat anschliessen gut funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen