1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe, habe kein Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von forsti, 17. Juli 2004.

  1. forsti

    forsti Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Steineroth
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe ich weiß mir nämlich nich mehr zu helfen.
    Alles fing so an, das Bild was wir hatten war schlecht und flackerte stark. daraufhin haben wir ein digitales LNB gekauft und nun geht gar nix mehr. Das Problem sind die Bäume die einen guten empfang unmöglich machen, doch was nun, Nein Wald ab geht net. Schüssel höher, aber ich glaube dann wird sie vom Wind zu stark beeinflusst, also was tun? Derzeit habe ich eine Antenne um das Fernsehen nicht ganz zu missen. Geht eine digitale antenne besser?
    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG
    Jens Forstreuter
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Brauche dringend Hilfe, habe kein Bild

    Bei Sat-Empfang ist es notwendig, dass der Spiegel freie Sicht hat, egal ob analog oder digital, Die hohen Frequenzen bei der Sat-Übertragung verhalten sich wie Licht, wenn ein Hindernis dazwischen ist, gibt es Schatten.
    Dir bleibt also nichts anderes übrig, als einen besseren Standort für den Spiegel zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen