1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend hilfe digital tv über sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wally1258, 10. Oktober 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Ich will ja mit Dir überhaut kein Flame-War veranstalten.

    Was Du erweitert über die nächsten Schritte nach Orientierung an Nachbarschüsseln mitteilst, ist unerheblich (wie sollte es denn anders gehn) und eher Schnee von Vorgestern.

    In den DF Forum Infoseiten hat sich besonders Member @Grognard mit der Verlinkung von mehreren Justierungshilfen für Sateinsteiger verdient gemacht.

    Wenn Deine ach so tolle Justierungsmethode so narrensicher wäre, hätten sich kluge Entwickler wie hier -
    Sun Outage Calculator
    - die Mühe schenken können.
    Odder?;)

    Diese Hilfen orientieren sich an den Erkenntnissen der letzten Jahre und nicht wie Deine Anleitung an den Erkenntnissen aus der Sat-Steinzeit.

    Sowas führt dazu, dass es in den einschlägigen Satforen im Tagestakt dazu kommt, dass die User auf Nachbarsatelliten von Astra1 landen.

    Fast alle Satprofis hier und anderswo empfehlen Sat-Newbies den Dishpointer.

    Machste nix dran.
     
  2. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat


    Ist ja eine "witzige" Geschichte.....aber meine Frage nach Tipps für die Einstellung der SAT-Anlage war schon ernst gemeint und sorry ich weis ehrlich gesagt nicht was dieses "Anekdötchen" mit meinen Fragen zu tun hat :rolleyes:
     
  3. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat


    Ein Troll :eek:....wer soll das denn sein....:eek:
     
  4. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Hey,

    vielen Dank für die ganzen Tipps, werde mich morgen nochmal "drangeben" und von einem hoffentlich positiven Ergebnis berichten.

    Gruß Wally
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Einschließlich Dishpointer Anwendung?
    Unerwähnt blie bisher, ob überhaut freie Sicht zum Satelliten gegeben ist.
    Oder hab ich was übersehen?
     
  6. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat


    Dishpointer habe ich mir angeschaut, habe da die Befürchtung, dass keine frei Sicht gegeben ist.

    Ich wohne im 1. Stock, über mir noch 2 Etagen und nach dem Dishpointer müsste der Satellit schräg über dem Haus bzw. quasi auf der anderen Seite des Hauses sein. :eek:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Dann wird das nix mit Satellitenempfang.
     
  8. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat


    Ich habe es fast befürchtet :( kann man den Satellit nicht bisschen rüberschieben :D
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Hatte in einer meiner Antworten die Infoseiten von hier erwähnt und erweitert Beitinger.
    Zusammenstellung und Montage einer Satelliten-Empfangsanlage - sat.beitinger.de
    Ein wenig lesen hier (vor allen Dingen nach meinen zielgerichteten Hinweisen) und Du hättest Dir die vermutlich stunden/tagelange Hampelei ersparen können. Von den Kosten für die Satanlage ganz zu schweigen. Sind da Gebrauchsspuren sichtbar, wirds mit der Rückgabe problematisch.
     
  10. wally1258

    wally1258 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfe digital tv über sat

    Hallo,

    möchte mich nochmal für die vielen Tipps und die Hilfe bedanken :)

    Nachdem ich so einige Tipps hier befolgt hatte musste ich leider feststellen, dass ich für den SAT-Empfang an einem denkbar ungünstigen Ort wohne.

    Da ich die kompl. Anlage sehr pfleglich behandelt habe wurde diese auch anstandslos zurückgenommen.

    Habe mir nun dvb-t zugelegt und das funktionert auch :)

    Vielleicht klappt es da auch irgendwann mal mit den "privaten".

    Gruß Wally:)