1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe bei TV kauf 55"+

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Shywaro, 17. Juni 2020.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Was meinst du was ich alles getan habe,zwei Nächte durch probiert und immer dasselbe ist zu wenig Kontrast habe ich Pixel Probleme gehabt und wieder ein bisschen mehr ist diese unnatürliche wieder da.für ein Cineasten wie mich war’s das erst einmal mit einem Oled
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist viel zu viel Kontrast eingestellt, 50% bis 60% ist dort optimal.
    Hier die Testbilder:
    Free Download - Burosch First Check TV Testbild

    Mehr musste ich bei dem OLED nicht einstellen und ich bin da extrem Penibel! (weswegen mir ein LCD auch nicht als TV ins Haus kommt)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind den Pixelprobleme?
     
    Gorcon gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Okay das werde ich dann nachher antesten danke für den link
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Empfangsprobleme? Die hätten dann aber nichts mit den Einstellungen der Farben/Kontrast zu tun!
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Es geht mir um den Soap Effekt Ich finde das grauenvoll das kriege ich einfach nicht weg zu machen
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, Du brauchst nur die Zwischenbildberechnung zu minimieren oder abzustellen. In den diversen Filmmodi ist sie deaktiviert.

    Ich selbst schalte sie nicht ganz ab aber reduziere sie, da ich das typische Kinoruckeln (24p) nicht mag und insbesondere bei Tierfilmen auf weiche Schwenks stehe.
    Technisch gesehen braucht man die Zwischenbildberechnung beim OLED gar nicht, beim trägeren LCD dosiert aber schon.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass die Smart-Funktionen von Netflix, Amazon trotz Veränderungen bei den Anbietern weiterhin nutzbar bleiben bzw. neue wie z.B. bei uns DAZN hinzukommen.
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    An meinem Panasonic TX-58EXX789 kann man den Soap-Effekt einstellen bzw. abschalten. Leider weiß ich nicht, wie dieser Menüpunkt heißt...eventuell "Intelligent Frame Creation" bin mir aber nicht sicher...
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Wie ist denn der Soap effekt bei diesen Fernseher?