1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe bei DVB-C Receiver mit PVR -Suche!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dullek, 16. Dezember 2016.

  1. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    was für ein Kopierschutz meinst denn? So eine verschlüsselung der Aufnahmen wie z.B. bei Samsung etc haben die Technisat Geräte ja afaik nicht, sodass man die Aufnahmen auch am PC nutzen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Du entweder nichts aufnehmen kannst oder ein Ablaufdatum dort hinterlegt wird. Gabs sogar schon bei den ÖR Sendern bei wenigen Sendungen.
     
    dullek gefällt das.
  3. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht. Scheint aber haupztsächlich für HD+ der privaten angewendet zu werde, ist das richtig ?
    Mit den linux-receivern wie Coolstram oder Octagon würde der Kopierschutz dann generell nicht übertragen und so umgangen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Da kannst Du auch von Sky Select aufnehmen. (wenn Du gebucht hast).
     
  5. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, da ich kein Sky abbonnieren werden und wahrscheinich auch keine privaten HD-Sender, wäre das kein K.O. Kriterium, aber dennoch gut, das schonmal zu wissen.

    Es wird also wohl auf den Octagon SF138 oder Technistar K2 Isio hinauslaufen. Die Trinity hat doch zu viel was fehlt (Display, Hbbtv etc.) und die Zee ist mir zu teuer.

    Pro Technistar:
    - perfect Recording
    - UVP 169 aber schon für ca. 130 zu bekommen (octacon it UVP 125 derzeit noch = tatsächlicher preis)
    - viele gute Testergebnisse
    - vermutlich besser für sofortige Nutzung von Laien wie mir eingerichtet (Bei Octagon wird, wie ich gelesen habe, empfohlen, ein anderes Image aufzusspielen etc.)

    Pro Octagon
    - kein Kopierschutz (vermutlich für mich weitgehend nicht relevant, da kein Pay-TV)
    - DVB-T2-receiver inclusive (erstmal nicht relevant, aber vlt. in Zukunft)
    - ggfs. mehr Einstellungs und Upgrade-Möglichkeiten
    - laut Hotline kann Mediaplayer auch Dateien von HD-Camcordern (Avchd) abspielen (bei Technisat war die Aussage: muss man ausprobieren)

    pro beide: Telefon-Hotline, wo auch jemand drangeht (bei Telestar hatte ich letzte Woche 20 min in der Warteschleife gehangen ohne das jemand drangeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das was Technisat da macht, gibt es auch beim Octagon so nicht. Aber es gibt einige nützliche EPG-Dienste, die Ähnliches machen und für die es sogenannte Plugins, die man extra installieren kann, gibt.

    Wie gut Technisat Kabelreceiver sind und insbesondere spezielle Modelle, kann ich auch nicht sagen. Aber soweit es funktioniert, sind Technisat-Receiver durchaus empfehlenswert, wenn man den Technisat-Fans glauben kann. Aber das dann nur für unverschlusselte Programme und das werden auch bei den meisten KabelTV-Anbietern immer weniger. Zum Schluss (in ein paar Jahren) werden da wohl auch nur noch die Programme von ARD/ZDF unverschlüsselt übrig bleiben.
     
    dullek gefällt das.
  7. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank an euch beide für die kompetente Beratung!
    Ich hab mich noch nicht endgültig entschieden, werde aber wohl die nächsten Tage einen der beiden bestellen.
     
  8. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mittlerweile den Technistar erworben.
    Bin soweit größtenteils zufrieden bisher:
    + Aufnahmefunktion gut
    + läuft stabil und kooperiert gut mit der externen HDD
    + Heimnetzwerk klappt auch gut, was abspielen von Daten des PC durch Receiver oder rüberkopieren zur ext. HDD angeht (andersrum geht aber nicht)
    + viele nützliche kleine Extra-Funktionen
    + HDMI- und Antennenkabel im Lieferumfang dabei.

    kleine Defizite hat er auch
    - kann leider Camcorder-Dateien nicht erkennen (.mts Endung) , wenn man sie umbenennt, spielt er sie aber ab
    - Bedienung teils etwas umständlich
    - Materialqualität etwas billig wirkend (gewöhnliches Plastik)
    aber nichts dramatisches

    Das einzige, was ein bisschen fehlt, ist ein zweiter Tuner, aber auch nicht so wild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017