1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Eure Hilfe, Experten gefragt !!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tvmuckel, 3. Juni 2009.

  1. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach dem richtigen Fernseher für mich, habe aber nicht allzu viel Ahnung von der Technik und mein gesamtes Wissen habe ich nur über zahlreiche Forenbeiträge erworben.

    Zunächst zu meiner Situation:

    1. Welchen Fernseher besitz ich z.Zt.
    1. Einen alten Röhrenfernseher von SEG

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut...
    2. 60% Fernsehen / 10% HD Material / 30% Spiele (PS3)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    3. 3,5 m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    4. 46 Zoll

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    5. Am besten max. 1000€

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    6. kommt drauf an was das bedeutet... Würde es nützlich finden, wenn ich meinen Laptop am Fernseher anschliessen und dann auch mal nen Film vom Laptop abspielen kann, ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Habe schon viel gelesen, oft denke ich "ja den könnte ich nehmen", doch dann liest man z.B. wieder was über ein großes Input-Lag oder Clouding und dann bin ich wieder unsicher...

    Da ich meine PS3 anschliessen möchte, sollte der Input-Lag nicht zu groß sein, glaube da würde ich wahnsinnig werden!

    Und was mir auch noch sehr wichtig ist, da ich mittels Premiere leidenschaftlicher Bundesliga-Gucker bin, dass der Ball nicht verwischt oder so... keine ahnung wie man das nennt... habe es nur ab und zu in Foren gelesen.

    Könnt ihr mir einen Fernseher empfehlen, der meine Kriterien erfüllt...? Bin langsam echt verzweifelt... Der Markt ist ja sowas von groß und unübersichtlich und für einen Laien ist es kaum möglich eine vernünftige Entscheidung zu treffen!

    Viele Grüße

    tvmuckel
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe, Experten gefragt !!!

    Dachte, wenn man auch vor hat mit ner Konsole zu spielen, dass man lieber LCD statt Plasma nehmen soll?!
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe, Experten gefragt !!!

    Hallo,

    wenn das Konsolenspielen einen sehr hohen Stellenwert hat, dann LCD. Zocken kann man auch mit dem Plasma, aber seine Stärken hat der beim TV/Filmbild.

    Um einen wirklich guten Zocker-LCD zu kaufen, der auch ein gutes TV-Bild hat, musst Du mehr ausgeben, z.b Sony 46W4500.
    Wenn Du auf 100Hz verzichten kannst (musst du dir ansehen), dann auch der 46W4000.

    Gruss
     
  5. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe, Experten gefragt !!!

    Also ist diese Einbrenngefahr beim Plasma gar nicht so hoch?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche dringend Eure Hilfe, Experten gefragt !!!

    Die Zeiten sind vorbei !

    Ich habe bei meinem zwar auch die ersten 100 Std. nur Vollbild geguckt und lange Standbilder gemieden, ist aber auch nicht wirklich nötig.
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen