1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringen Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stinkfus, 12. Mai 2001.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein Problem !
    Ich bin jetzt umgezogen, und habe ein Problem!
    Meine Sat-Schüssel steht auf meinem Balkon, und ich möchte im Wohnzimmer PW anschauen.
    jetzt das Problem, der Balkon ist genau auf der anderen Seite der Wohnung. Soll heissen, ich müsste das Kabel quer durch die Wohnung legen, und durch 3 Türen hindurch ! :mad:
    hab es schon versucht mit so nem Funkübertragungsteil, klappt aber nicht richtig, da ich fette Wände habe!

    Es gibt doch aber so ne art adapter, bei dem es so ablaüft:
    Kabel bis zur Tür verlegen, dann anstecken an Adapter, der ein kurzes Koax kabel hatt, das aber nicht rund ist wie ein normales, bis hinter die Tür, und dann wieder normales Koax anschliessen. Und so müsste ich es soweit ich weis bei jeder Tür machen.
    War heute bei Media Markt, die kannten sich gar nicht aus, hab dann nach ewiger suche auch diese Adapter (?), gefunden, aber der Preis war mir zu hoch !
    Die wollten doch glatt für so ein teil mit grademal 10 cm Koax Kabel 89 DM haben! Das kann doch nicht normal sein ? Da ist doch nichts dran ausser dem flachen Koax kabel und vorne und hinten 2 Stecker in die das normale Kabel eingesteckt wird !
    Aber ich glaube genau solche Teile brauch ich, und zwar gleich 3 Stück.

    Weis jemand ne andere möglichkeit, wie ich dieses problem lösen kann ?

    Weis jemand ne Site, wo ich diese Adapter(?) billiger bestellen kann ?

    Wie ists eigentlich mit dem Signalstärke verlust ?
    Es wären ja dann insgesamt 3 Unterbrechungen, und eine Entfernung von ca 30 Metern ! :confused:

    Entschuldigt bitte die unklare Ausdrucksweise, aber ich weis nicht, wie ichs besser schreiben könnte !

    Danke für eure Hilfe ! ;)