1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche dingend hilfe! receiver neukauf und anschluss????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von luju411, 9. September 2004.

  1. luju411

    luju411 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    zuerst meine situation:
    bei uns im haus wird nächste woche von kabel auf SAT umgestellt, und ich habe einige fragen :confused: :

    bisher habe ich über antennenkabel 3 tv geräte angeschlossen und 2 davon mit einem videorecorder verbunden. brauche ich nun für jedes tv gerät einen eigenen receiver? ( kann mir da jemand einen günstigen empfehlen? ).
    ich habe von der antennenbuchse in der ganzen wohnung antennkabel verlegt und hoffe nun das ich diese auch weiterhin für die receiver verwenden kann. stimmt es, dass ich die verlegten antennekabel mit einem F stecker ??? verbinden kann und somit nicht alles neu verlegen muss?
    kann man in die buchse, die bei mir in der wohung angebracht wird die alten antennekabel einstecken und nur das ende dass in den receiver muss mit einem sogenannten F stecker versehen?
    eine menge fragen, aber ich bin völlig aufgeschmissen. versuche natürlich den günstigsten weg zu finden um meine 3 tv geräte anzuschliesen.
    hoffe dass mir jemand helfen kann, und rücksicht auf meine unwissenheit nimmt. also bitte kein fachchinesisch :)
    danke im voraus!
    ines
    ...bin im übrigen total froh eine seite wie diese gefunden zu haben! hoffe nun nur noch auf antworten, danke im voraus!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: brauche dingend hilfe! receiver neukauf und anschluss????

    Für jeden Fernseher brauchst Du einen eigenen Sat-Receiver. Es gibt analoge und digitale Sat-Receiver, heutzutage würde ich nur noch einen digitalen kaufen. Unterschiede gibt es auch beim Videorekorder: Anders als beim Kabelfernsehen kannst Du nur das Programm anschauen, daß Du gerade aufnimmst. Alternativ braucht der Videorekorder einen eigenen Receiver. Kabel: müssen meist getauscht werden, auf niedrige Durchgangsdämpfung und ausreichend Abschirmung achten. Nur die F-Stecker verwenden, nicht die jetzigen Kupplungen.

    Glaube hier geht es um die Antennendose in der Guten Stube. Dazu: Auch an das Koaxkabel in der Wand werden bestimmte Anforderungen gestellt. Es kann sein, daß auch das Kabel in den Leerrohren getauscht werden muß.

    Sieh Dich einfach mal in diesem Unterforum und in "Digital TV über Satellit" um. Wie gesagt, ne analoge Anlage kann ich Dir nicht empfehlen, die analoge Ausstrahlung wird früher oder später eh abgeschaltet.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche dingend hilfe! receiver neukauf und anschluss????

    Die Fragen sind so einfach nicht zu beantworten, da es unterschiedliche Sat-Anlagen gibt und je nach Anlage unterschiedliche Anforderungen an die Verteilung und Empfängertechnik gestellt werden. Dazu müsstest du erst einmal ein paar Informationen mehr haben. Die solltest du eigentlich schon in Vorbereitung von deinem Vermieter bekommen. Ich denke hier nur mal an die Einkabelanlagen von Technisat, wo nicht jeder digitale Receiver geeignet ist. Des weiteren sollte bei einer Neuinstallation auch auf einige Wünsche der Bewohner eingegangen werden, so ist bei einer vollständigen Verteilung für jeden Receiver ein separater Anschluss notwendig. Oder es wird eine Kopfstation installiert, wo du letztendlich nur deine Empfänger neu zu programmieren brauchst.