1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Beratung bzgl. Pana (Plasma) oder Sharp (LCD)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hanuri, 21. August 2007.

  1. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: Brauche Beratung bzgl. Pana (Plasma) oder Sharp (LCD)

    Jap, das Wort Bildverbesserung sollte man mit Handschuhen anfassen.
    Das bedeutet, das der intern irgentwas umrechnen muß und das führt in meinen Augen eher zu verschlechterungen. Sozusagen optische Auffrischer. Wenn die Quelle aber gut ist, was soll er da verbessern ? Ist also meiner Meinung nach Blödsin. Kannst ja mal rumprobieren.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Beratung bzgl. Pana (Plasma) oder Sharp (LCD)

    Durch die Skalierung steigt zwar die Auflösung nicht, aber die Skalierung mit einem geraden Faktor ist wesentlich schneller und einfacher durchzuführen, als die Skalierung mit einem komplexen Faktor (z. B. 4/3 um von 576 (PAL-)Zeilen auf die 768 Zeilen eines herkömmlichen HD-ready-Panels zu kommen. Die ganzzahlige Skalierung von Pal auf Full-HD funktioniert ehrlicherweise jedoch nur, wenn man einen Overscan in Kauf nimmt (mit 540 sichtbaren Zeilen, statt 576). Das ist aber der Overscanbereich der bei normalen Röhrengeräten durchaus üblich ist!

    Vergleicht man also ein Panel mit 1366x768 und 1920x1080 (bei gleicher Bildschirmdiagonale) mit SD-Material, dürfte das FullHD-Panel im Vorteil sein!

    Quelle: FAQ Punkt 2) http://www.sharp.de/produkte/extraklasse/faq.php?site=faq