1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauch mal eure hilfe;)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Christianberlin, 21. August 2007.

  1. Christianberlin

    Christianberlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    also ich habe einen strong 5126 DVB-T reciever. das problem, meine freundin hat ihn leider in der werkszustand versetzt.
    ich dachte mir, kein problem, kaufste dir ein sserielles kabel und erledigst das..HAHA..
    nun habe ich hier ein serielles kabel, aber irgendwie passen die anschlüsse nicht.
    also das mainboard ist ein gigabyte k8nf9.. hat als einen seiellen port, aber das kabel passt nicht.. ich habe sowohl auf der seite des mainboards als auch auf der seite des recievers Männchen, also stecker mit pins, aber das kabel hat sie nur auf einer seite;( need help.

    dann habe ich hier im forum von einer *richtigen *software für den reciever gelesen, mit der ich noch mehr empfangen könne als zuvor..
    bitte helft mir..
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauch mal eure hilfe;)

    Mach einfach eine Neuinstallation indem Du das Gerät ordnungsgemäß anschließt.
    Sendersuchlauf usw.
    Und las den Quatsch mit einspielen. Du weist doch gar nicht was Du einspielen sollst die Frequenzen und Sender sind doch nach Örtlichkeit verschieden.
    Und mehr als ausgesendet wird kannst Du auch mit einer Spezial SW nicht empfangen. Da hilft bei DVB-T nur eine größere Außenantenne.
     
  3. Christianberlin

    Christianberlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: brauch mal eure hilfe;)

    suchlauf hab ich schon... ich hab ach schon mit den leuten der firma telefonierrt, die sagten mit ja, das ich ein update machen soll...
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
  5. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: brauch mal eure hilfe;)

    Dann brauchste einen Gender-Changer, gibbet für wenige Euronen z.B. bei Conrad.

    Das mit der "richtigen" Software klingt für mich allerdings auch wie ne Latrinenparole. Hat der Receiver denn keine OTA-Updatefunktion?

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen