1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich einen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NUTOKA, 4. August 2012.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Weil es sich bei dem Digital-Angebot offensichtlich um eine Umsetzung von einzelnen SAT-Transpondern auf Kabel-TV-Kanäle handelt. Und seit Mai senden nun mal Das Erste HD und ZDF HD auf unterschiedlichen SAT-Transpondern.

    Die einzelnen angegebenen Sender im Digitalbereich wie RTL und SAT.1 stehen sicherlich auch für den gesamten entsprechenden Transponder, so dass auch weitere Sender wie Pro Sieben, RTL 2, VOX, RTL Nitro etc. digital verfügbar sein werden.

    @NUTOKA
    Falls du nicht gerade ein Uralt-Modell von Sony von der Resterampe erworben hast, dann sollte das Gerät einen DVB-C-Empfänger integriert haben. Du musst nur einen "Digitalen Sendersuchlauf" am Gerät machen und ggf. in die digitale Senderliste umschalten.
    Bei Problemen nenne am besten hier das genaue TV-Modell
     
  2. NUTOKA

    NUTOKA Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Hallo zusammen,

    danke schonmal für die Antworten. Bei meinem Sony hanedlt es sich um einen KDL 46EX520.

    Mir geht es nur um die frei empfangbaren Programme und kleinen Spartenprogramme wie Neo usw. Ausserdem müsste bei digital doch auch das Bild besser sein.

    Habe jetzt einen automatischen digitalen Suchlauf gestartet. Gefundene Dienste: 0 Bitte überprüfen sie die Antennenverbindung oder die Suchlaufeinstellungen.

    Gruss NUTOKA
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Brauch ich einen Receiver?

    @captaindick: Kommen im digitalen Kabel eigentlich nicht ca. 6-12 Programme auf eine Frequenz?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Unterscheidet das Gerät zwischen DVB-C und DVB-T? "C" ist digitales Kabelfernsehen und "T" ist digitale Terrestrik. Du mußt "Kabelfernsehen" wählen.
    Wohnst du direkt in Engen oder in einem Ortsteil wie z.B. Bargen?
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Die Frage ist erstmal, ob das Gerät überhaupt einen DVB-C Tuner hat. Billigere Geräte haben nur einen DVB-T Tuner...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Billige 46" Geräte von Sony sind mir keine bekannt.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Ich hatte auch nur von billigeren Geräten Allgemein gesprochen.

    @Nutoka: Welche Modellmummer hat denn der Sony TV?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Hier gehts aber nicht um allgemein! Bei einem Gerät mit 46" wird das schon ein neueres sein und die haben mittlerweile wohl alle DVB-C Tuner.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Ja sicherlich. Deshalb sind die in der verlinkten Senderliste angegebenen Digitalprogramme so auch unsinnig. Dort wo RTL bei 113MHz steht, wird man höchst wahrscheinlich alle Programme finden, die RTL auf den entsprechenden SAT-Transponder packt: RTL, RTL2, Super RTL, VOX, RTL Nitro. Bei allen anderen Kanälen entsprechendes.

    Und selbstverständlich hat das Gerät einen DVB-C Tuner: Technische Daten

    @NUTOKA

    aus der Anleitung:
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch ich einen Receiver?

    Was soll dem TE das "Allgemeine" nützen, wenn er die genaue Modellbezeichnung schon längst genannt hat?