1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich eine DVB-S oder eine DVB-C Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nj_hgw, 13. Februar 2006.

  1. nj_hgw

    nj_hgw Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo...
    Ich wohne in einem Studentenwohnheim und kann ganz normal über einen Kabelanschluß fernsehen. Vor ein paar Wochen wurde das Wohnheim auf Satellitenempfang umgestellt und einige Sender haben sich verschoben.
    Allerdings habe ich in meinem Zimmer weiterhin nur den normalen Kabelanschluss also könnte ich eine DVB-S Karte gar nicht anschließen soweit ich weiss?!
    Die Signale dürften eben irgendwo im Wohnheim normal auf die Kabelanschlüsse verteilt werden...
    Also brauch ich doch eine DVB-C Karte, oder????
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Brauch ich eine DVB-S oder eine DVB-C Karte?

    ich fürchte da geht wenn du pech hast gar kein DVB und nur die eingespeisten kanäle im hausnetz.
    scheint so ein hausmeister anschluss zu sein...
    mein beileid :(
     
  3. nj_hgw

    nj_hgw Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Brauch ich eine DVB-S oder eine DVB-C Karte?

    verdammt, hab auch schon sowas geahnt :(!
    Muss ich wohl mal meinen Hausmeister fragen, bzw. die technikleute die das ganze eingestellt haben...

    Danke
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Brauch ich eine DVB-S oder eine DVB-C Karte?

    :D

    ...Da wird es wohl nötig sein, den Hausmeister mal zu fragen, ob denn auch was digital zu sehen ist. Ansonsten vielleicht mal einen Receiver von einem Bekannten zum Testen borgen.
     

Diese Seite empfehlen