1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch hilfe bei kaufentscheidung: Welchen der zwei soll ich kaufen.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hugo23, 7. Juli 2007.

  1. Hugo23

    Hugo23 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo Leute, bin neu Hier, habe mich registiert da ich meine vorliebe für LCD's entdeckt habe.


    Ich möchte mir ein Grösseren Fernseher zu legen. Dar der Philps ins Schlaf zimmer soll.
    Nun hab ich zwei TV Angeboten gekrick, zu einem preis den ich nicht abschlagen könnte und kann.
    Was ich noch sagen sollte, das ich auf den Fernseher die Playstatio3 spielen möcht. Ich habe den
    Digital-Breitbild-Flat TV mit PIXEL PLUS 3 HD und Ambilight Surround 37" LCD mit DVB-T
    http://www.p4c.philips.com/files/3/37pf9731d_10/37pf9731d_10_pss_deu.pdf
    und ich muss sagen das das Bild bei manchen Spielen echt dunckel ist, mir wurde gasagt das es am Fernsher kiegt. (was ich eigentlich nicht so recht glauben möchte)

    Es wurde gesagt, das ein FullHD in der Grösse gar nicht auszahlt.(Was das jetzt heisen soll, weiss ich auch nicht)

    Ich hebe die Quall der wahl zwischen den beiden LCD-TV:
    Nr.1: Toshiba 42X3030D
    107-cm-(42 Zoll)-LCD-TV im 16:9-Kinoformat.

    HD-ready
    Mit eingebautem DVB-T-Tuner
    SRS WOW Surround-Sound
    2 x 20 W Musikleistung
    Bildverbesserung durch Progressive Scan, PIXEL PROcessing III und digitalem Kammfilter
    TOP-Videotext mit 500-Seiten-Speicher
    Text-an-Bild-Funktion
    Autom. Programmsuchlauf
    Kindersicherung
    Standbild
    Helligkeit 500 cd/m²
    Kontrastverhältnis 6000:1
    Full-HD-Auflösung 1920 x 1080 Pixel
    Reaktionszeit 8 ms
    Betrachtungswinkel 178°
    Farbe Klavierlack-schwarz


    Nr.2: Sharp LC-46 XD1(Das ist mein Persönlicher favorit von den Zweien)
    116-cm-Highend-Gerät im 16:9-Kinoformat mit digitalem DVB-T-Tuner.

    Full-HD-Auflösung:
    Full-HD bietet mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten eine noch höhere Auflösung als das »herkömmliche« HD und exakt die Auflösung des HDTV-Standards 1080i und sogar 1080p. Damit erhält der Zuschauer noch mehr Detailtreue und ein unvergleichlich scharfes Bild über HD-TV.
    Auflösung 1920 x 1080
    »truD«-Bildverbesserung
    Helligkeit 450 cd/m²
    Kontrast 2000:1
    Blickwinkel 176°
    Reaktionszeit 4 ms (Action Mode)
    Virtual-Dolby-Surround-Sound mit
    2x 15 Watt Musikleistung
    Clear Voice für optimale Tonwiedergabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.736
    Zustimmungen:
    28.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauch hilfe bei kaufentscheidung: Welchen der zwei soll ich kaufen.

    Schau Dir mal in einem Laden Deiner Wahl die Geräte selbst an und achte auch darauf das sie mit Quellen gespeist werden die Du auch nutzt.

    Das Bild der Toshiba LCDs finde ich erhlich gesagt unterirdisch. Vergleiche das bitte mal mit einem Panasonic Plasma. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauch hilfe bei kaufentscheidung: Welchen der zwei soll ich kaufen.

    Würde ebenfalls von den Toshiba abraten, die haben die Kurve irgendwie nicht gekriegt. Die Sharps sind ganz ok, achte darauf, dass du bei der Modellflut das "richtige" Modell erwischst. Soll es unbedingt ein LCD sein, kann ich momentan nur einen richtig empfehlen: die Samsung M86-Serie, insb. den in 52". Ist das einzige LC-Display, dass meiner Meinung nach den PDPs (Plasma) momentan das Wasser reichen kann....