1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Wie wird eigentlich in Deutschland die Zuschauerzahl ermittelt?
    Eigentlich geschieht das ja über kleine Geräte, die eine winzige Anzahl von Personen zu Hause hat und deren Sehverhalten wird dann hochgerechnet.
    Aber wie ist das bei Sportveranstaltungen? Diese sehen schließlich sehr viele in Kneipen oder -bei WM und EM- beim Public Viewing. Werden die Besucher von Kneipen und Public Viewing Veranstaltungen dazugezählt? Wenn ja, geschieht das nur bei WM / EM ? Ansonsten weiß man ja bspw. nicht, ob in der Bar xy mit Sky Vertrag tatsächlich der (ggfs. eher unbedeutende) Boxkampf xy lief oder nicht.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    View My Video
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Kurze und knappe Antwort: Nein.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Die ARD reibt sich bestimmt jetzt schon die Hände für das Finale.
    Da wird die Quote sicher noch mal nach oben getopt. :winken:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Das ist zwar möglich, aber nicht zwingend. Die Quote gestern profitierte stark vom schlechten Wetter und der späten Anstoßzeit unter der Woche, daher haben viele zuhause geschaut. Am Sonntag wird es zwar wohl noch mehr Interesse, aber auch mehr Menschen geben, die zum Fußballschauen ihr Haus verlassen werden. Public Viewings finden aber bei der Quotenmessung keine Berücksichtigung.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Muss und kann man auch nicht ernsthaft glauben. Die Wettmafia im Fußball weiß ihre Stippen zu ziehen, jeder der das leugnet muss nicht mehr bei Trost sein.

    Man kann sagen unsere Mannschaft hat überragend gespielt, oder die Brasilianer so schlecht wie noch nie, wie man es auch dreht, denn so unfähig und gelähmt konnten die Brasilianer nicht sein, es sei denn im Hintergrund war was gelaufen. Mir kommt das jedenfalls nicht ganz echt vor, auch wenn ich nun gesteinigt werden mag. Die Wettmafia aber kann man nicht wegleugnen, dass sie den Fußball manipuliert und es der normale Hansel als überschwänglichen Sieg glaubt, könnte aber auch tatsächlich ein ehrliches Spiel gewesen sein. Ich bin da einfach zu skeptisch, denn selbst der Fußball findet teils schon unter dem Briefing der Wettstuben statt. Ob es so Spaß macht Fußball zu schauen, wenn er nach Drehbuch-Briefing oder gar Bestechung stattfindet?

    Es muss nicht bei diesem Spiel gewesen sein, oder bei unserer Mannschaft, aber auszuschließen ist es dennoch nicht. Denkt mal bei so einem Hype nach, anstatt blindlinks sowas unglaubliches wie Tölpel zu bejubeln. Aber so schlecht können die Brasilianer doch gar nicht sein, nur weil 1-2 Spieler nicht auf dem Feld waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  7. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Na ja, das Spiel fing doch sehr verteilt an. Die Brasilianer haben sich durch den Rückstand (spätestens durch das 0:2) völlig aus dem Konzept bringen lassen - eigentlich wie eine Amateurmannschaft im Pokalspiel. Solche Dinge geschehen immer wieder ... wenn auch selten bei einer WM.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Die 90% Einschaltquote zum Finale am Sonntag scheint in Reichweite zu sein. :winken:
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Für seine Meinung muss man nicht gesteinigt werden. Kalr ist auch, dass im Hintergrund etwas gelaufen ist, aber ganz sicher nicht im Zusammenhang mit der Wettmafia.

    Für die Brasilianer hat der Fussball und die WM im eigenen Land einen viel ausgeprägteren sozialen und emotionalen Stellenwert. Die Brasiliianer sind am Erwartungsdruck ihrer Landsleute und sich selbst gescheitert. Der Ausfall von Silva und Neymar in ihrer "Leuchtturmfunktion" für den Rest der Manschaft hat sein übriges dazu getan. Der nächste emotionale Keulenhieb war das Führungstor für uns und der Rest ist dann einfach nur noch mentales Versagen gewesen.

    Ich wage daher zu behaupten, dass dieses Spiel auf neutralem Boden auch hätte anders ausgehen können. Die Brasilianer sind schon durch den aufgebauten emotionealen Druck unsicher ins Halbfinale gestrauchelt und Brasilien hat sich schlussendlich durch seine Emotionen selbst besiegt. Nicht umsonst wurde in der Vergangenheit über die deutsche Manschaft schon von Maschinen oder rollenden Panzern geschrieben. Eine gewisse Kaltschnäuzigkeit gehört eben einfach dazu und das geht den Brasilianern vollkommen ab.
     
  10. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brasilien ade: Über 32 Millionen feiern deutsche WM-Sensation

    Ja und was hat die ARD davon?
    Die kann in der Halbzeitpause keine teureren Werbespots verkaufen.

    Ganz krass ausgedrückt: Ob das keiner schaut oder 82 Millionen ist der ARD völlig wurst! :cool: