1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brasilianische Sender schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüazi! Ich habe eine Satellitenschüssel und wollte mal fragen, ob es möglich ist brasilianische Sender zu empfangen, also die Innlandsprogramme Brasiliens. Ist Europa hier noch in der Ausleuchtzone des Satelliten?
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Ich glaub das sieht eher schlecht aus.

    Der Beam der Ku Band Satelliten ist hier in Mitteleuropa sicher nicht mehr zu empfangen, wahrscheinlich werden die Satelliten sogar unterm Horizont liegen und garnicht mehr anpeilbar sein.

    Im C Band könnte schon was gehen, da wirst du auf jeden Fall eine sehr grosse Antenne brauchen. Die meisten Programme liegen da imho auf Brasilsat B4 >> Brasilsat B4 at 84.0°W - LyngSat

    Ich hab jetzt leider keine Abbildung der Beams gefunden, aber ich denke wenn es überhaupt geht, dann musst du schon mit einer 3-4 Meter grossen Antenne rechnen.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Der Empfang von 84° West ist in Deutschland NICHT möglich, da der Satellit hinter dem Horizont ist!
    Einige Sender aus Brasilien lassen sich jedoch mit geringem Aufwand empfangen:FlySat Brazil TV Channels
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Brasilianische Sender schauen

    In D ist bis ca 61°W Empfang bei einer verschwindend kleinen Elevation von 3-0° möglich...

    So z.B. von Amazonas 61°W
    [​IMG]

    oder so vom Intelsat 9 58°W
    [​IMG]

    Die Empfangbarkeit kann jeder mit dem Dishpointer bestimmen...

    Das Signal hat z.B. bei 3,5° Elevation bei 50m Entfernung eine gewonnene Höhe von etwa 3,1m....
     
  5. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Hallo beisammen,

    im C-band sind es die Orbiter auf 40.5°West, 55.5°West und 58°West. Einen guten Überblick der FTA Sender aus Brasilien kann man sich hier entnehmen (mit eingetragenen EIRP Werten). Um davon alles empfangen zu können, brauch es eine PFA >3,1m.

    Viel Erfolg!

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Inlandsprogramme zwar nicht, aber brasilianische Programme findet man auch auf Astra u. Hotbird - siehe:

    FlySat Brazil TV Channels
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Amazonas 1/2 scheidet wohl aus, weil da alle brasilianischen Programme auf dem Südamerika Beam liegen, welcher folgende Abdeckung hat:

    [​IMG]


    NSS 806 auf 40.5° W hat das gleiche Problem. Auch da liegen die brasilianischen Programme auf dem Südamerika Beam, mit folgender Abdeckung:

    [​IMG]


    Intelsat 9 auf 61° W scheidet auch aus. Denn dort sind alle brasilianischen Programme mit PowerVu verschlüsselt.


    Intelsat 805 auf 55.5° W wäre wohl der einzige Satellit der demnach machbar wäre. Aber die Programmausbeute wäre sehr mager:

    Box Brasil BoxBrazil
    Maio Norte TV MEIONORTE ONLINE - meionorte.com
    Igreja Crista Maranata Igreja Cristã Maranata
    TV Shopping Brasil TV SHOPPING BRASIL - presentes que marcam momentos - TV SHOPPING BRASIL
    Joias Brasil BoxBrazil
    Edupol 1 Edupol - Educación a Distancia
    Edupol 2 Edupol - Educación a Distancia
    Edupol 3 Edupol - Educación a Distancia

    8 Sender wovon aber drei Bildungskanäle, zwei Shoppingsender und ein Religionssender sind. Also sinds eigentlich nur 2 Sender.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Nehme mal an, dass Du aus CH bist ;) - hier die Homepage eines Schweizers, der sich mit dem Thema Empfang von Programmen aus Südamerika beschäftigt hat: Fernsehen aus Südamerika in der Schweiz
     
  9. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Hallo Martyn,

    ich kann deinen Ausführungen zum großen Teil nicht zustimmen. In meinem obigen Beitrag stehen doch die drei Orbiter die hier in Westeuropa empfangbar sind und ich kann diese drei auch mit allen brasilianischen fta Sender (siehe LyngSat-Link) sehen. Ebenso basiert die Angabe der benötigten Antennengröße zum Komplettempfang aus praktischen Erfahrungswerten.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brasilianische Sender schauen

    Wenn du nur eine kleine Schüssel einsetzen kannst:
    TV Globo sendet codiert auf Hotbird 13° Ost als Pay-TV. Abos gibt es auch in Deutschland, Schweiz weiß ich jetzt nicht genau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2012

Diese Seite empfehlen