1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 20. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Bestimmt hat der eine oder andere Auch ein Handy mit Branding. Nun lese ich, dass man sogar das entfernen darf. Für mein Handy, habe ich die originale Software gefunden, doch da wird ja alles angeboten. Wer kennt sich damit aus? und wie geht das? mit Datenkabel an den Rechner und dann?

    LINK

    dann unter Services, Downloads, Software gehen und VS3 eingeben, dann erhält man einige Betriebssysteme, ist das nur die Software für den Rechner?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Branding entfernen

    Hast Du schon malein Handy mit Windows XP gesehen?:D
    Natürlich für den PC.

    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Branding entfernen

    und was kann ich damit machen? wenn fast jeder Handyladen wohl das Branding entfernen kann, woher haben die dann die Software her? Na ja, muss ich vielleicht mal schauen oder damit leben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Branding entfernen

    Das wird die Software zum verbinden mit dem Handy sein.
    Ob man damit auch brandings entfernen kann bezweifel ich aber. (was aber nicht heist das es auch möglich ist)

    Bei meinem brauchte ich andere Software.
    Es gibt für sowas auch Foren und da bekommt man meist alles.

    Gruß Gorcon
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Branding entfernen

    Man muß da schon unterscheiden zwischen Branding und Lock.
    Branding kann man relativ einfach entfernen. Minimum-Bedingungen sind eine passende Software für das Firmware-Update, ein Datenkabel und eine für Dein Handy passende Firmware.
    Lock ist wesentlicher aufwändiger bis unmöglich.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Branding entfernen

    Das trifft aber nicht auf Sagem-Handies zu. Da wird das Branding entfernen sehr teuer, da ein spezielles Flash-Interface benötigt wird.

    Bei Nokia geht das auch nicht mit dem 0815 M-Bus/F-Bus Datenkabel.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Branding entfernen

    Es gibt mittlerweile für die gängigsten Handys Tools um sämtliche Sperren aufzuheben. Gerade Siemens und besonders Nokiahandys sind einfach.
    Man muss nur ein wenig googeln und hat seine gewünschten Ergebnisse

    Mein SX1 O2 BlackmusicEdition hat auch so ne komische Firmware draufgehabt.
    Einmal kurz gegoogelt, Die Servicefirmware gezogen, das mitgelieferte Datenkabel dran und das war es. Jetzt ist ne gepatchte SMO-Version drauf, wo ich noch mehr Möglichkeiten habe.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Branding entfernen

    nee, so einen ******* kaufe ich mir nicht. handys ohne vertrag sind zwar deutlich teurer, aber ich hol mir ja auch nicht (im gegensatz zu vielen anderen) jeden monat ein neues handy.
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Branding entfernen

    Kann aber fast in jedem Nokia-Laden gemacht werden ... [​IMG]
    Mir hat man da sehr geholfen und das meiste hat auch nichts gekostet ... [​IMG]
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Branding entfernen

    Problem ist, wenn es das Wunschmobile in Deutschland nur exklusiv bei Vodafone gibt und dies gerade die Features hat, die zu zu brauchen glaubst. So hab ich mir auch letztes Jahr ein Sch.... Sharp GX30 geholt, weil es eine Megapixel Camera hat, MP3 Player, 240x320 Display und SD-Card Slot. Alles schön und gut. Nur leider sind viele Features exklusiv für Vodafone disabled. So steht z.B. auf der Packung noch groß "Bluetooth", bei Vodafon aber nur als Headsetverbindung. Nichts mit Daten zum Computer übertragen.

    Naja, ein Jahr läuft der Vertrag noch. Dann wechsel ich zur Billigmarke und kaufe mir allenfalls ein ungebrandetes.
     

Diese Seite empfehlen