1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2012.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Wieso wusste ich schon beim Threadtitel was hier zum Teil für zweifelhafte "Meinungen" zu lesen sind?
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Ja das stimmt. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich hab in der Verwaltung der JVA Plötzensee (Berlin) vor 4 Jahren gearbeitet, da hab ich mitbekomme das es teilweise sogar von Haftanstalt zu Haftanstalt unterschiedliche Regelungen gab. In der einen Haftanstalt waren keine Fernseher mit Videotext erlaubt, in einer anderen schon. In einer sind Playstation2 oder WII erlaubt, in einer anderen wiederum nicht.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Also ich bin immer öfter am Überlegen, ob ich nichtmal eine Straftat begehe, für die ich lange genug im Knast einsitzen "darf".
    Das ist doch inzwischen besser als ein Hotel.
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Nicht das du dann auf eine 4 Mann Zelle kommst und der dem der Fernseher in Zelle gehört den ganzen Tag nur RTL2 schauen will :D
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Ich bin eigentlich schon lange dafür, einen Teil der Sträflinge nach Weißrussland oder in die Türkei etc. 'outzusourcen'. Jeder bekommt direkt nach der Verurteilung ein Los und der Hauptgewinn ist Knast in Deutschland. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Dabei wären Kanaren vom Klima her wesentlich angenehmer und all inklusive auch wesentlich günstiger.:D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Du meinst so als Gefängnisinsel? Ist ne Idee. So nach australischem Vorbild.

    Die Kanaren liegen aber zu nah an der Küste und Haie gibts da auch zu wenig. Da werden sich bestimmt auch andere Inseln finden lassen.

    Ich wäre ja für King George Island. ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Ach so.
    Du gehst von Fluchtgefahr aus. :)
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Ja klar. Ohne Essen, Wasser, Strom und sanitäre Einrichtungen könnte einige auf die Idee kommen und abhauen. Da wäre es ja praktisch ein paar Haie in den Küstengewässern zu mästen. Ein Win-Win-Situation.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brandenburg: Smart TVs für Gefängnisinsassen?

    Da gehen also unsere Steuergelder hin...

    Seit wann hat ein Gefangener mehr verdient als ein Eimer zum reinsche!ßen und eine steinharte Pritsche??

    Demnächst bekommen die Knastbrüder wohl auch noch drei warme Mahlzeiten am Tag oder was?