1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brand in Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Boris020, 7. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Erstmal möchte ich allen Opfern mein Beileid ausprechen, und ich hoffe das es schnell aufgeklärt wird!
    Wiso mischt sich jetzt der türkische Staat ein, im Fall Marco haben die sich jedes Einmischen verbeten, was haben türkische Ermittler hier zu suchen?
    Ohne vorher die Ursachen genau zu kennen, wird jetzt wieder gesagt es war ein Anschlag, das stößt mir schon irgendwie übel auf.
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brand in Ludwigshafen

    Und wenn türkische Medien die Stimmung aufheizen, und anschliessend hier die Feuerwehrmänner unter Polizeischutz gestellt werden müssen, dann heisst es von türkischer Seite dazu "dafür müsse man Verständnis haben"

    Ich habe da kein Verständnis für!
     
  4. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brand in Ludwigshafen

    @emtewe

    da gebe ich Dir absolut Recht.


    Es ist eine Frechheit was sich da erlaubt wird, und wer dafür Verständnis hat ist ein geistiger Brandstifter. Da geht wohl wieder das "Temperament" einiger Mitbürger durch, es ist schlimm was da passiert ist, aber dass rechtfertigt auch nicht nur 0,1 Prozent was da abläuft.


    Ob Deutsche,Schweden,Dänen,Holländer auch Jagd auf die Helfer gemacht hätten ? hmmmm
     
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Brand in Ludwigshafen

    Vorallem, da die Opfer in Ludwigshafen Aleviten sind, die schwere Vorwürfe gegenüber dem Vorgehen der Türkei äußern, die das ganze zu einem Staatsakt machen.

    Denn den deutschen Ermittlern vertrauen die Aleviten, nicht aber dem türkischen Staat der eigene Ermittler schicken will, wobei in der Türkei noch reichlich unaufgeklärte Brandanschläge gegen Aleviten vorhanden sind.

    Zitat:
    "„Die türkischen Experten sollten viel lieber ihre Energie für die Aufklärung der tausenden politischen Morde in der Türkei stecken.“ Zahlreiche kapitale Verbrechen in der Türkei, wie die Brandanschläge auf Aleviten 1993 in Sivas, bei denen 35 Personen, unter ihnen der Schriftsteller Nesin, ermordet wurden, seien bis heute nicht aufgeklärt. „Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferunsgantrag zu stellen“, äußerte Toprak."

    > http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~E22428D0A6D564D79989C44C21C3E8D93~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.179
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Brand in Ludwigshafen

    Ja, unglaublich, jetzt kommt sogar der türk. Ministerpräsident sich das anschauen.

    Mein Gott, so tragisch das auch ist, es war ein simpler Wohnhausbrand. Paassiert am Tag tausendfach in der Welt.

    Bisher gibt es noch keinerlei Beweise dafür, daß es Brandstiftung war.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brand in Ludwigshafen

    und selbst wenn es Brandstiftung war, heisst das nicht automatisch dass es einen rechtsradikalen Hintergrund gibt.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Brand in Ludwigshafen

    Viel bedenklicher finde ich die Äußerung von diesem Herrn Burhan Kesici, der dann von einer veränderten Situation in D spricht und dies zu einer Eskalation führen würde! Was will dieser Herr damit zum Ausdruck bringen, fordert er damit seine Landsleute auf, loszulegen?

    So leid es mir um die Opfer tut, jetzt mit markigen Sprüchen kommen und so etwas zu äußern ist für mich äußerst bedenklich und zeigt mir ebenso, was für geistige Brandstifter in den Islam-Räten sitzen!

    Und was dieser Quatsch mit den türkischen Gutachtern soll, entzieht sich nun wirklich meier Kenntnis. Erstaunlich, dass Herr Oberüberwacher Schäuble dies zulässt?! Ist doch eine Verhohnepiepelung unserer Brandexperten. Und dieser Angriff auf den Feuerwehrmann ist ja wohl das Allerletzte!

    Sehe ich genauso, man sollte doch bitte schön die Experten arbeiten lassen und auf die Ergebnisse warten, würde mich nicht wundern, wenn am Ende rauskommt, dass der Brand in einer der Wohnungen durch zündeln der Kinder oder Überlastung der elektrischen Leitungen entstanden ist! Wie ich diese pauschal vorab gegebenen Vermutungen hasse. Wenn die türkische Presse schon von einem deutschsprechenden Attentäter spricht, wird mir schlecht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2008
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Brand in Ludwigshafen

    Hier in Deutschland wird da aber leider sofort drauf geschlossen!
     
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brand in Ludwigshafen

    Und jetzt will Kurt Beck dass der Tatort am Sonntag nicht ausgestahlt wird weil die Täter im türkischen Millieu sind, loooool


    Gehts noch ?????


    Meine Fresse, was soll das eigentlich ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen