1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    ... ich denke mal, dass die "Störungen" in der Evakuierung der Belegschaft aufgrund der großen Rauchentwicklung begründet waren.
    Gesendet wurde weiterhin aus dem Sendezentrum, nur es war eben keine Belegschaft da.
    Bei Kabel Eins gab es keine Problem, weil das Programm einfach nur "abgespult" wird. Da hat es keine Auswrikungen, wenn mal das Sendezentrum ein paar Stunden lang unbesetzt ist.
    Bei Live-Sendungen, wie es sie gestern auf Sat.1 und ProSieben gab, sieht das natürlich ganz anders aus.
    Hätten man auf beiden Sendern auch nur Konserven gesendet, hätten die Zuschauer von dem Brand mitbekommen ...

    Und aus Südtirol senden ? Wie soll das denn funktionieren ?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Da steht ja aktuell ein Ü-Wagen...

    Der übernimmt ja auch die Live Übertragung, da kann dieser natürlich auch die Wiederholung abfahren, auch wenn niemand in der SAW sitzt.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Beim ehemaligen Musiksender Onyx hatten sie anscheinend nicht mal eine einzige Person in der Sendeüberwachung sitzen.
    Jedenfalls war dort mal ein ganzes Wochenende lang eine Bildstörung.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei unserem lokalen Fernsehsender scheint auch nur ein Computer alles zu steuern.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Das ist das Wichtigste, also ein "guter Abend", hätte bei RTL auch gleich noch passieren sollen, dann wäre es ein Top-Abend gewesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    ... da schauen halt ein paar unbelehrbare 'HD+'-Gucker "durch's Ofenrohr"! :LOL: :D :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    .. was hat das mit einem Ü-Wagen zu tun ? Der steht da, um die Übertragungen von "Die Alm" ins Sendezentrum zu übertragen. In dem Ü-Wagen wird aber nicht das komplette ProSiebenSat.1-Multiplex erstellt.
    Die Wiederholung von "Die Alm" wurde gefahren, weil im Sendezentrum niemand da war, der die Signalzuführung hätte wechseln können ...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Ähm und was erzählst du jetzt nun neues?

    Niemand hat gesagt, dass die gesamte Abwicklung dort her kam. Sondern lediglich die von Pro7. Wie du ja eben auch nochmal selbst sagtest :eek:
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Naja ProSieben und Sat.1 kommen auch nur von der HD Saw, kabel eins und sixx senden noch nicht von der neuen Sendeabwicklung!
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Bilder vom Einsatz gab es nur wenige:
    Feuer bei ProSieben: Auswirkungen auf TV-Programm - Ismaning/Unterföhring - München Nord - Lokales - merkur-online
    Unterföhring: Kabelbrand: Feuer bei ProSieben - München - Abendzeitung München

    Aber es wurde mehrfach gemeldet das der Schaden eine halbe Million Euro hoch ist.
    Na ja, die sind ja gut versichert... (hoffentlich)

    Edit: Wurde auch bei DF gemeldet, lese ich erst jetzt:
    http://www.digitalfernsehen.de/Update-Brand-bei-ProSiebenSat-1-500-000-Euro-Sachschaden.64500.0.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011