1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Sin die etwa Pleite ? :LOL:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Der Sachschaden wird schonmal auf 500.000 Euro beziffert.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Bzw. Programm massiv entstört.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Es gibt so eine neumodische Erfindung namens "Fernbedienung". Google mal danach - ist eine ganz tolle Gerätschaft!

    Nö, nur abgebrannt - im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    In Berlin wäre das nicht passiert. Die "Feuerteufel" haben da alles in Griff :winken: Vielleicht war da ein Gastarbeiter am Werk der die Gebrauchsanweisung nicht richtig verstanden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Was ich nicht verstehe: Wieso konnte ProSieben "Die Alm" direkt nach Ende der Live-Sendung nochmal als Aufzeichnung abspielen?
    Ich denke, das Sendesignal war gestört!
    Also woher kam dann die Aufzeichnung?
    Glaube kaum, dass man direkt vom Ü-Wagen in Südtirol die Aufzeichnung auf Astra hochschicken kann, ohne übers Sendesignal in Unterföhring zu gehen.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Die SAW war wahrscheinlich evakuiert, sprich es wurde das gesendet, was aus Südtirol kam. Dort haben sie im Ü-Wagen dann einfach die Aufzeichnung abgespielt.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Man konnte in Unterföhring nicht mehr von Hand in den Sendeablauf eingreifen. Die Sendeabwicklung befand sich im Livebetrieb auf dem Feed aus Südtirol. Deswegen wurde dann aus dem Ü-Wagen die Wiederholung abgespielt. Als man wieder eingreifen konnte brach man dann ja die Wiederholung sofort ab.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Seltsam, dass ein Teil der Sendeabwicklung dann trotzdem noch funktioniert hat.
    Ich meine: Wieso funktioniert die Ausstrahlung des aus Südtirol reinkommenden Signals trotz Kabelbrand weiterhin, aber die internen Dateien (Werbung und die anschließende Sendung nach der Alm) lassen sich nicht abspielen.

    Oder es wäre schon gegangen, aber es war niemand mehr da, da die SAW evakuiert wurde, wie hier geschrieben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Die haben ja sicher nicht nur ein Kabel für alles da liegen. ;)
    Wer weiß was da für ein Kabel gebrannt hat, bzw. was danach noch durch den Rohrbruch beschädigt wurde.