1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Da standen wohl auch Türen offen, wo dann der ganze Rauch reingezogen ist. Da konnte so schnell wahrscheinlich kein Mitarbeiter mehr rein ohne zu ersticken. :D
    Dazu kam dann noch die Geschichte mit der Wasserleitung, die anscheinend zusätzlichen Schaden angerichtet hat - da gerät sowas schnell außer Kontrolle. Wer weiß was dadurch alles beschädigt wurde.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Es soll ja durch den Brand einen erheblichen Wasserschaden gegeben haben. Zum größten Teil betroffen waren ja anscheinend nur die neuen Sendeabwicklungen von Pro Sieben und Sat.1. Kabel eins und Sixx liefen gestern Abend ja normal.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Videotext ist bei allen Sendern weg bzw. es kommt eine mehrsprachige Hinweis-Seite.

    Die liefen auch vollautomatisch, da keine Live-Sendungen.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    So ein Pech dass es nicht komplett abgefackelt ist. Dann wären uns die Einspeisung der HD Programme bei Kabel Deutschland im Herbst erspart geblieben und die Kapazitäten womöglich sinnvoller genutz. Mist! ;) Wer hat da wieder beim Feuerlegen gepfuscht? :D
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Wahrscheinlich durfte ein Techniker in der SAW mit Atemschutzmaske alles selber ineinander fahren. :D

    Kleiner Tipp: einfach Sender aus der Programmliste löschen. ;)
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Das geht bei der Krücke von Sagemcom leider nicht. Ob ich will oder nicht. Aber in meiner Favoritenliste kommen die ganz sicher nicht rein. :p
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Sind ja noch gar nicht drin.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    So einfach war es aber wohl nicht, denn das hätte doch nur wenige Minuten gedauert? Einfach das normale Programm ablaufen lassen, wo Format und Logo einprogrammiert sind.
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört

    Wenn das jetzt so richtig abgefackelt wäre, dann läge wohl der Schluss nahe : "Die Natur hilft sich selbst"
    Na ja, vielleicht war das ja eine erste, ernste Warnung.:D
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Brand im ProSiebenSat.1-Sendezentrum - Programm massiv gestört


    Von mir aus hätte die ganze Bude abbrennen können. Ich brauch solche XXXsender nicht, egal ob in HD oder SD.