1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Natürlich nicht, gelegentlich lässt die knapp bemessene Freizeit noch kolportieren mit letzter Kraft im Forum zu.:)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Davon abgesehen, irgendwie glaube ich, daß Du mich auch nicht verstanden hast. Ich denke, das Gehalt sollte hoch genug sein, daß man auch ohne Nachtschichten vernüftig leben kann ... Familien etc. sollten nicht auf Schichtdienst angewiesen sein.

Zulagen sollte es als Bonus geben, damit diejenigen, die Interesse haben, zusätziche Möglichkeiten haben. Ich denke, die Nachfrage würde sich innerbetrieblich dann regeln lassen ...

Ich halte nichts von festen Zuschlägen, die gesetzlich / tarifvertraglich geregelt werden, weil letztendlich diese Aufschläge = Abschläge in der Regelarbeitszeit sind ...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sage ja nicht das du oder andere Eier schaukelst. Aber was ich nicht verstehe, du hängst dich richtig daran auf das in den einen Bereichen Zuschläge gezahlt werden und in anderen nicht.

Und was ich auch nicht verstehe das du forderst das Zuschläge abgeschafft gehören weil sie in anderen Bereichen auch nicht gibt.

Das hört sich nach dem Motto an, was ich nicht habe braucht der andere auch nicht. Wie wäre es den eher mit den Motto durchzusetzen das auch in den Branchen wo keine Zuschläge gezahlt werden auch Zuschläge gezahlt werden?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Derzeit sitze ich ca. 60 Stunden pro Woche am Computer ... das ist mein Job, das habe ich mir so ausgesucht ... aber vermutlich ist jede Tätigkeit, die mit dem Verstand ausgeführt wird und nicht schmutzig ist, für echte Sozis wie Dich nichts wert ... kann ich gut mit leben.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Glaubst du ehrlich das irgendeine Firma (egal ob Siemens oder BMW) freiwillig Bonus zahlen würde?

Und wie meinst du das diese Aufschläge Abschläge in der Regelzeit sind?

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zuschläge sollten sowieso für alle gestrichen werden. Sonst ist eutschland nicht Wettbewerbsfähig. Oder so. :D

Spaß beiseite. Der Arbeitsmarkt ist geteilt wie nie zuvor. Ein Bandarbeiter bei Mercedes hat so seine 60.000 pro Jahr währenddessen so mancher Handwerksgeselle mal gerade auf ein Drittel davon kommt.

Ungerecht ist das schon alles. Ich mache gerade eine Schlussverteilung nebenbei und kassiere 900 EUR pro Stunde. Manchmal ist die Welt schon ziemlich ungerecht.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich fürchte, wir redn aneinander vorbei ... das ist im Internet oft ein Problem ... vor allem, wenn man (wie ich momentan) nebenher arbeitet, weil die Abgabetermine rufen ...

Aber stimmt schon: Einerseits finde ich es unfair, daß es genügend Menschen gibt, die auch nachts arbeiten müssen, ohne Zuschläge zu bekommen ... und auf der anderen Seite sollten aber auch die Gehälter (für Arbeiter wie Dich) so angemessen sein, daß Nachtarbeit kein Zwang zum Überleben ist ... stattdessen sollte man Schichtarbeit / Nachtarbeit mit Boni oder zusätzlicher Freizeit ausgleichen ...

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Deine Vermutungen taugen wieder mal nichts.
    Ich traue mich gar nicht, daraus öffentlich auf die Qualität deines Verstandes zu schließen.

60 Stunden ist doch OK, bleiben noch ein paar für's Forum.
    Ich habe wirklich nichts dagegen, dass sich jeder im Rahmen seines "Verstandes" die ihm genehme Lebensqualität verschafft.

Aber dazu musst du doch nicht neidisch und giftig durch die Gegend tröten. Ts,ts,ts... :)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was ist für dich den der Vernünftige Lohn? Ist es 1300€? Ist es 1500€? Und wie willst du solche Löhne durchsetzen?

Schlussendlich wirst du keine Löhne durchsetzen können, das auch die unterste Arbeitsschicht vernünftig davon leben kann und zwar ohne Schicht.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist keine Arbeit, das ist ein Hobby :D;)

Da Du ganz dezent ein oder zwei mal hier Deine Tätigkeit, aber nur gaaaanz am Rande, erwähnt hast, würde mich mal interessieren, wo man Deinen geistigen Output im WWW betrachten kann.

Frage: Zeige mir mal Quellen Deiner intelektuellen Niederkunft :winken:Was schreibst und knipst Du denn so ?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012