1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Diese Tatsache bestreite ich selbstverständlich nicht. Allerdings solltest du nicht allein darauf aufbauen. :)

Zur Erinnerung:

Ärzte an Universitätskliniken, Ärzte an kommunalen Krankenhäusern, im öffentlichen Dienst beschäftigte Ärzte...

Was du nicht "kennst", gibt es nicht.
    Mit der Einstellung fällt natürlich es leicht, unverschämt zu werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nun, offensichtlich merkst nicht wirklich viel.
    Du kannst mir meinen "Hass" vielleicht an ein paar Beispielen zeigen.
    Vorzugsweise mit genauerem Vergleich zu meinem Einkommen.
    Vorher aber den Schaum vom Mund wischen.:)

Du solltest mal besser lesen lernen.
    "nur",wenn du verstehst, was ich allerdings stark bezweifel.

Ansonsten Danke für den Tipp, ich bin mit meinem beruflichen Werdegang soweit zufrieden.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
    Keiner dabei, der dich erfolgreich therapieren könnte?

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Um mal etwas zu polemisieren: Wenn das Dasein als Arzt so schrecklich ist, warum gibt es dann noch welche? Sind die alle masochistisch veranlagt?

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig.

Was bei dir die Frau ist, ist bei mir die Mutter, daher bekomme ich schon einiges mit, in Bezug auf die Gehälter...
    "Verhungern" muß keiner und das neugebaute Haus war schon nach knapp 8 Jahren abbezahlt...

Der Witz ist ja, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, die Zeitarbeiter bekommen bei ihr mehr in der Privat-Klinik, als die Festangestellten...:LOL:
    Teilweise sind es Stundenlöhne in dreistelliger Höhe...

Und komme mal wieder runter und sei nicht so aggressiv. :)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

1300€ Netto? Das verdient ein Festangestellter Metaler schon ohne Nachtschicht.

Für dich sind Zuschläge Unsinn. Für mich nicht. Für mich ist es der einzige Grund warum ich überhaupt mir die Nacht in der Fabrik um die Ohren schlage oder wenn es sein muss auch mal freiwillig an einen Feiertag oder Sonntag arbeite.

Ich sehe die Zuschläge als eine kleine Belohnung.

Das einige Berufsgruppen diese Zuschläge nicht bekommen ist traurig aber deswegen sehe ich kein Grund das andere Berufsgruppen darauf verzichten sollten.

Wir haben in der Firma Arbeiter die gerade wegen den Zuschlägen nur Nachtschicht arbeiten.

Rechne das mal bei einen Stundenlohn von 13€ aus. Glaubst du ehrlich das die dann noch freiwillig Nachtschicht arbeiten würden wenn es keine Zuschläge mehr geben würde?

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur in einer kleinen Butze. Bei uns in Niedersachsen (500 Leute) geht keiner unter 1.400€ netto nach Hause. Dies ist bei uns das Mindest- bzw. Einstiegsgehalt (natürlich LK 1 und keine Kinder, sonst natürlich mehr).

Unsere ZA`s haben bei uns aber auch mehr verdient. Minimum waren 1.200€ (netto).
    Natürlich alles ohne Zuschläge. Als ich früher noch freiwillig in der Spätschicht war, gab es 0,77€ mehr pro Stunde und ab 20h sogar 25%.

Frage aber bloß mal nach, nach einer Festeinstellung.
    Es gab mal bei uns einen ZA, der war tatsächlich 14 Jahre (!!) bei uns ZA, weil sie bei uns auch Stempelkarten haben und es ist keinem aufgefallen. Die Abteilung ist auch etwas abseits und er konnte kaum deutsch.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sah das als Mindestlohn für jemanden, der in Vollzeit arbeitet und das war nicht auf Metaller gemünzt! Ich denke an meine Friseuse, die geht mit rund 900.- Euro nach Hause ... ein Witz!

OK, was ist mit dem Kellner im Restaurant, dem Typen an der Kinokasse ... all den Leuten, die dann arbeiten, wenn andere Freizeit haben? Kaum jemand bekommt einen Zuschlag. Im Ausland sogar noch seltener als hier (nur weil manche ja so gerne vergleichen und behaupten, dort sei alles besser) ...

Zur Nachtarbeit: Es gibt auch Menschen, die lieber nachts arbeiten ... oder im Spätdienst.

Es mag innerhalb einer Firma sinnvoll sein, Anreize zu schaffen, aber das sollte betrieblich geregelt sein ... sozusagen als individueller Bonus. Grundsätzlich sollte das Gehalt ausreichend sein.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

In der Firma wo ich eingesetzt bin verdienen die Festangestellten zwischen 1200€ und 1500€ Netto. Kommt halt darauf an was man macht. Als Bestücker bekommt man ca. 1200€ - 1300€. Die Jungs die am Band oder am Schweißroboter arbeiten verdienen natürlich mehr. Außerdem bekommen die ja auch noch Akkordzulagen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Tut mir Leid. Dieser Beitrag ist ja totaler Unsinn. Da bin ich besseres von dir gewohnt.

Hast du schon mal in einer Fabrik gearbeitet? Anscheinend nicht. Du kannst doch nicht die Arbeit eines Fabrik-Arbeiters mit der Arbeit an der Kinokasse vergleichen.

Schon mal Akkord gearbeitet? Ohne Akkordzulagen macht das keiner Freiwillig.

Du kannst auch nicht hergehen und sagen jeder bekommt jetzt statt 1300€ im Monat 1500€ im Monat. Dafür fallen Nachtschichtzuschläge weg.

Ich frage dich Warum einer dann noch freiwillig Nachts arbeiten sollte oder Akkord wenn man das selbe Verdient wenn man auch weder Nachts und Akkord arbeitet.

Der Anreiz wäre weg.

Du könntest ja mal einen Monat meine Arbeit machen. Dann wüsstest du das man bestimmte Sachen nur deswegen macht weil man dafür Anreize geschaffen hat.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, ich habe noch nie in einer Fabrik gearbeitet ... sorry, ich zähle zu den weltfremden Menschen, die nicht wissen, was Arbeit ist, weil sie beim Studium ein laues Leben hatten und auch danach nix Anständiges zustande bringen ...

Auf der anderen Seite: Lange Zeit hatte meine bessere Hälfte Dienste in der Klinik, wo sie bis zu 34 Stunden am Stück gearbeitet hat ... und von 16 Uhr bis zum nächsten Tag wurden sogar nur 60% gezahlt, weil es ja nur "Bereitschaft" war ... Fakt ist nur, daß kein Arzt in der Bereitschaft zur Ruhe kommt oder gar schlafen kann ...

Das ist die andere Seite ...

Ach ja, wenn ich, wie gestern, mir die Nacht an den Livetickern um die Ohren schlage, weil ich für einige Medien die US Wahlen kommentiere, gibt es auch keinen Zuschlag ... oder wenn ich nachts raus muss, wenn es irgendwo einen heftigen Unfall gegeben hat, den ich fotografieren und dokumentieren soll ... oder oder oder ... oft genug schlage ich mir bei Veranstaltungen auch die Nächte um die Ohren ... ohne, daß jemand sagen würde 'es gibt einen Zuschlag' ...

Sorry, wenn ich die Arbeit in der Fabrik nicht kenne ... aber es ist auch nicht so, daß alle anderen Leute nur die Eier schaukeln! :(