1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Dem könnte man ganz einfach einen Riegel vorschieben. Man müsste nur die Bestimmungen zur Scheinselbständigkeit konkreter fassen.

    Das ist natürlich mit einer Regierung, an der die Mövenpickler beteiligt sind, nicht zu machen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    In der dort beschrieben Konstellation ist es keine Scheinselbständigkeit.

    Es gibt jedoch auch die Variante "Werkvertrag" mit dem Einzelunternehmer, der gar keiner ist.
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Schwere Zeiten für Zeitarbeitsbranche: Krise setzt massiv zu - n-tv.de
    Sehe ich anders...
    Zwar gelingt durch die Zeitarbeit der Einstieg in einen Job, das Gehalt reicht jedoch häufig kaum zum leben, längerfristige Perspektiven gibt es sehr wenige. Ich vermute, daß in vielen Fällen eine spätere Übernahme wenig wahrscheinlich ist bzw. nur als Motivationsschub mißbraucht wird.

    Zuschläge sollen für gerechtere Löhne sorgen | tagesschau.de
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Eigentlich müssten Zeitarbeiter sogar mehr Geld bekommen wie die anderen da sie auch ein deutlich höheres Risiko haben wieder entlassen zu werden. Wenn der Betrieb das nicht will, dann kann er sie ja fest einstellen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Bei den Betrieb wo ich eingesetzt bin werden nun 120 Zeitarbeiter abgemeldet. Ich bin bis jetzt noch
    nicht dabei.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Doppelt
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Traurig genug.
    In erster Linie freue ich mich aber darüber, daß die Zeitarbeit in Deutschland, nachdem sie nun immer mehr reguläre Jobs ersetzt hat, hier einen deutlichen Dämpfer erleidet.
    Das war teilweise nicht mehr Zeitarbeit einfach, um Krankenstände abzudecken bzw. kurzfristige Auftragsspitzen abzufangen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Wer macht denn dann deren Arbeit? :confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

    Leute mit Werksverträgen (die noch weniger bekommen)?