1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    Doch, denn Dschungelcamp, DSDS & Co. laufen auf den Pay-TV-Ablegern doch gar nicht. Und RTL Living und Passion erfreuen sich wohl kaum größter Beliebtheit.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    purer neid und reine polemik!

    die ör gab es schon, als der reichert noch gar nicht auf der welt war. da ist es wohl logisch, dass sender, die schon 40-50 jahre bestehen, auch dafür sorgen wollen, dass ihre zuschauer auch sport sehen können. dafür dürfen die ör ja auch z.bsp. keine pausen bei boxkämpfen mit werbung unterbrechen oder bei sämtlichen sportübertragungen nach 20 uhr keine werbung zeigen. sowas verschweigt der reichert, und alle anderen die sich da anschließen, natürlich! :eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    Dich hintert niemand daran, dem DSF direkt Geld zu überweisen, und das monatlich. Wenn alle Haushalte das machen würden, könnte der DSF auch auf Werbung verzichten. Abe rich schätze, du würdest dem DSF kein Geld überweisen? - Das Geld für Sportrechte kann der DSF auch auf einem Farbkopierer legen und die Farbkopien dann an die Sportvereine überreichen. Manche Leute leben in einer Traumwelt.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    (RTL Crime, RTL Passion und RTL Living, sowie Sat.1 Comedy und kabel eins classics)
    Bei wem??? Ich kenne privat niemanden, der diese 4 Programme überhaupt kennt, und ich selbst könnte bestenfalls RTL Crime über Premiere abonieren, über meinen Kabelnetzbetreiber z.B. wollen die anderen gar nicht aboniert werden (obwohl sogar eingespeist von Astra...) - müsste nur Premiere Star abonierbar sein... Ich hatte die kurzzeitig über Alice - vermissen tue ich keines der 4...
    Nicht destotrotz gibt es sehr wohl attraktive Pay-TV-Programme, die ich gerne zusätzlich neben den ö.-re. aboniere und nutze. Aber viele von denen haben auch im VPRT keine Lobby, weil der nur für die großen kommerziellen Netzwerke Lobbyarbeit macht.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    wenn das dsf auch gez-finanziert werden will, dürften sie nicht mehr nur das senden, was sie wollen sondern das was sie müssen! kannst ja gerne mal beim dsf nachfragen, ob sie das wollen würden. dann dürfte es nachts auch keine osteuropäischen gelegenheitsnutten mehr geben, die nackt irgendwelchen sport "ausüben" und irgendwelche sponsoring-geschäfte mit internet-poker-betrüger-anbietern dürfte es dann auch nicht mehr geben. :winken:
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    Also ich muß sagen ich kenne im Bekanntenkreis auch niemand der RTL Crime & Co. kennt - kann mir nicht vorstellen, dass diese Programme viele vom Hocker reißen.
    Wenn das DSF keine Kohle für Sportrechte hat, dann sollen sie es bleiben lassen. Auf diesem komischen Kanal läuft doch eh fast nur Telefonabzocke.
    Diesen Kanal als Sportsender zu bezeichnen ist genau so ein Witz wie zu N24 "Nachrichtenkanal" zu sagen.
    Das DSF bringt Werbung in 16:9 und das "normale Programm" in 4:3 - da weiß man welch Geistes Kind die sind...
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    Das brauchen sie ja dann auch nicht mehr, sie haben dann ja im Grunde keine ernsthaften Geldsorgen mehr. Wenn du dir mal Gedanken über die gefallenen Werbepreise und im Verhältnis dazu zu denn gestiegenen Rechtekosten machen würdest - dann würdest du sicherlich sehen, dass das DSF mit absoluter Sicherheit sehr gerne auf Werbung verzichten würde und einen festeingeplanten Fixbetrag an Einnahmen jeden Monat garantiert begrüßen würde. Und dieser Betrag ist sicherer als die Rente und deckt wirklich alle Kosten inkl. Pensionen der Ex-Mitarbeiter ab.
    Das nenne ich mal das "Rund-um-Sorglos-Paket". So ein Angebot würde ich persönlich auch nicht ausschlagen. Niemand würde das!
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    rtl crime ist doch super, da läuft u.a. alarm für cobra 11 von 1995. na wenn das nix ist. :D:D genau wie rtl passion, da läuft gzsz von 1992 - ist doch auch was, wofür es sich lohnt extra zu zahlen. :D:D
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    Also ich finde, dass ist eine Leistung. Die haben insgesamt 2,4 Millionen Abonnenten. Davon sind 1 Million aus dem Kabelgeschäft. Und wie gesagt: Mit so einem Programm.

    Und wenn 9Live sein Programm zu einem echten Pay-TV Angebot umwnadeln würden - ich wäre mir sicher, die würden auch den einen oder anderen Abonnenten finden.
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Branchenverband VPRT ruft nach der Politik: ARD und ZDF stoppen

    dann hätten sie das doch schon bei der gründung ihres senders tun müssen. aber da waren sie ja darauf aus, kommerzielles fernsehen zu betreiben und möglichst dicke portemonnais zu kriegen, und die gestiegenden gehälter der dsf-bosse, die im vergleich zu den festen gehältern der öffentlich-rechtlichen anstalten, immer schön gewachsen sind, wurden auch nicht gerade widerwillig angenommen.


    und nun auf einmal, wo es finanziell auch mal wieder runter geht, da sucht man die schuld bei den anderen und möchte jetzt am liebsten mit denen gleich gestellt werden. das ist ja lustig! :winken::D