1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Könntest du deine Adresse dann mal an die GfK weiterleiten ?

    Die sind sicherlich dankbar das es in Schwerin ein Haus gibt das repräsentativ für den TV Empfang der gesamten deutschen Bevölkerung steht :winken:
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Wenn ich mir einen Receiver kaufe, möchte diesen auch gleich vollständig nutzen können. Und nicht erst zum Kabelanbieter rennen und mir eine Karte holen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    mann...SO unflexibel kann man doch echt nicht sein, oder!? :rolleyes: ICH bin ja schon recht unflexibel, aber ein abo abschließen, das bekomme selbst ICH noch hin!

    tja...mach es doch wie wir: KD HOME abonieren, dann gibts KD FREE gratis dazu! ;) und dann kannst du dir die privaten werbesender eh sparen! allerdings haben wir KD HOME gekündigt. läuft im august aus. ABER...deswegen werde ich NICHT plötzlich zu den privaten werbesendern wechseln. NEIN! ich begnüge mich in zukunft mit den öffentlich-rechtlichen. ich habe eh fast nur noch diese geschaut. außerdem gibts ja auch noch bluray, dvd und videos im netz! ich bin zwar oftmals altmodisch (z.b. höre ich noch schallplatten), aber die diversen mediatheken im netz nutze ich sehr gerne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Aber nicht, wenn SAT.1 und RTL analog frei zu empfangen sind und digital verschlüsselt. Vor allem sind es frei empfangbare Sender.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Nein er wird ja nicht gezählt weil das dem Kabelanbieter garnicht bekannt ist!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Das ist nicht ein Haus das ist bei den meisten so.
    Als meine Eltern noch lebten haben die digitalfernsehen auch nur anfangs genutzt dann aber wieder analog geschaut. Einen Grund für digitalfernsehen sahen sie trotz besserem Bild und mehr Sendern nicht.
    Ist nun mal so. Nicht jeder sieht da die Vorteile so wie Du und ich.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Ich kenne aber auch viele (ältere) Leute, die den Vorteil durchaus sehen und es zum Lachen finden wenn sich Jugendliche trotz iPad und co. für die Aufschaltung eines Jugendsenders ins Analognetz einsetzen (Ist eine Schweizer Story)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Sehr witzig , Unity.media hat in NRW ein fast 100%iges Monopol und Kabel.Deutschland gibts hier ebenso wenig wie einen anderen Kabeleanbieter oder Entertain, die einzige Alternative wäre das HD-lose grottenschlechte DVB-t .

    Ich schaue da lieber analog die Privaten und digital die ö.r. Sender:winken:

    Die sind ja auch nicht immer vorhanden !
    Als ich nach dem Griechenlandspiel das total verpixelte Public Viewing Bild der ö.r. Sender gesehen habe wurde mir schlecht.

    Im Kabel gibts haufenweise solcher Sender die eine extrem niedrige Bitrate und damit ein grottenschlechtes Bild bei Bewegung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    ja, aber vor allem die sender der pro7sat1-gruppe sehen grauenhaft aus! die sehen digital schon mies aus, aber analog noch mieser! überhaupt sehen ALLE analogen sender zum ****** aus! verrauscht und vermatscht! das kann man sich doch nicht antun! da muss man schon halb blind sein, damit einen das nicht stört!