1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Viele haben auch einen Flachbildfernseher ohne eingebauten DVB-Tuner.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Bei der Grundverschlüsselung ist es auch kein Wunder.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Ja was erwartet man, wenn man im Gegensatz zu UK per Sat 14 Jahre später analog abschaltet. Dann noch die gegenwärtige Reanalogisierung im Kabel.
    Da sagt sich der Verbraucher geht doch noch alles, also bleibt es so.
    Klar und mit diversen Verschlüsselungen im Kabel hat man sich zusätzlich ein Bein gestellt.


    Unanbhängig davon aber mal so gemeint, man kann und muss nicht überall Erster sein. Kann doch eh nur einer. Gutes Mittelfeld als Perspektive für die nächsten Jahre reicht da erstmal. Mehr überfordert eh den ein-oder anderen Verbraucher. Und wenn die letzten Röhren defekt gehen, haben wir wahrscheinlich 2017. Dann sehen wir weiter.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Woher willst du das denn wissen ?
    Das ist ein immer wieder gerne erzähltes Märchen der Kabelanbieter.

    Ohne Grundverschlüsselung weiß der Kabelanbieter gar nicht ob die Leute analog oder digital schauen, oder suchen die nach Fahnen auf dem Balkon der Kunden auf der steht "Ich schaue digital" ?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    was ist verdammt nochmal so schwer daran, eine karte einzuschieben? werde ich wohl nie verstehn, wie man sich da so anstellen kann!?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Ohne Grundverschlüsselung habe ich doch extra geschrieben!:rolleyes:
    Weil es die hier nun mal nicht gibt! und ich weis es aus meiner Erfahrung da hier im Haus etliche Leute mich erst gebeten haben ihre Sender am TV einzustellen dann aber Monate später sich rausgestellt hat das sie trotzdem nur analog schauen
    Bei meinem Kumpel genauso. Der ist Fußballfan schaut aber nur analog obwohl er digital auch ein anders Spiel hätte schauen können was es eben analog nicht gibt.
    Ist ihm zu umständlich extra den Receiver einzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Deshalb haben sie trotzdem Digital Empfang, auch wen sie ihn nicht nutzen.
    Zählen also alle zu den Digital Haushalten.
    Digitalisirungsrate in deinem Bekanntenkreis also 100%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Und? Es ist trotzdem Bequemlichkeit.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Dann dürften wir in Deutschland aber nicht hinterherhinken wenn du es aus dieser Warte siehst.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Branchenverband: Deutschland bei Digitalisierung noch hinterher

    Das kann ich dir ganz einfach erklären :

    Die Karte kostet 5 Euro pro Monat und pro Gerät, NUR für SD Qualität (dBox2) !

    Ich zahle doch nicht 20 oder mehr Euro ZUSÄTZLICH zur Kabelgebühr um RTL oder PRO7 digital statt analog sehen zu können , HALLO ?