1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2012.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Deswegen werden die zuerst den Kollaps bekommen. Denn HD+ Sender dulden keine Götter neben sich. Wenn bei HD+ schon PIP verhindert wird oder andere TV-Funktionen, bei denen das eigentliche Fernsehbild verkleinert gezeigt (was mit HD+ Sendern nicht geht), dann ist an den "Second Screen" erst gar nicht zu denken!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Falsch, sie darf nur nicht falsch platziert sein. ;)
    Werbung in einer Fachzeitschrift ist ja auch nicht verkehrt (ganz im Gegenteil). Und werbung zwischen den Filmen oder gar Sendungen die aus 100% Werbung bestehen werden auch gerne gesehen.
    Aber so schlau sind die Sender ja eben nicht das sie das öfter nutzen!
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Cooles Zitat
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Verlieren werden die Gängel-Elefanten der Content-Verwertungs-Maffia ihren Einfluss, d.h., die Karten werden neu gemsicht. Das heißt nicht, dass das Fernsehen bedeutungslos wird, sondern stärker hybrid genutzt wird. Facebook & Co werden dabei IMHO überbewertet. Entscheidend ist, dass das Fernsehen nicht mehr nur linear genutzt wird, sondern stärker zeitversetzt on Demand u.ä.
    Je besser sich Anbieter-unabhängige Standards etablieren, desto bessere Chancen haben dabei kleinere Anbieter, ein paar Brosamen vom Kuchen abzubekommen. Die großen blockieren übergreifenden Standards, um die eigene Clientel mit propitären Standards an sich zu binden und dadurch abzuzocken. Beispiele sind die Boxen diverser KNB oder Sky Anytime, aber auch die am TV abrufbaren Mediatheken von RTL, die nur über extra "zertifizierte" Geräten zugänglich sind.

    Meine langfristige Prognose: Die großen, die sich offenen Standards öffnen, werden zwar ebenfalls federn lassen, aber nicht so stark, wie die, sich propitär abschotten...
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Was haben selbst ernannte oder dafür gehaltene Kenner und Experten schon alles vorhergesagt oder beschworen! Doch die blaue Kugel dreht sich immer noch! Vielleicht sollten sie nächstes Mal ihre Kugeln besser säubern, bevor sie wieder etwas vorhersagen.
    Und der größte Schlamassel soll uns erst noch bevorstehen: der Weltuntergang am 21. (nach anderen Berechnungen: am 23.) Dezember 2012!:eek: Sollte es dazu kommen, brauchen wir uns um die Zukunft des Fernsehens keine Sorgen mehr machen!:D Andernfalls sprechen wir uns nach Weihnachten zwanzigzwölf wieder!:winken:

    Und nun sieht ein "Branchenkenner" der Firma "Business Insider (die immer wieder für zweifelhafte Nachrichtenweitegabe kritisiert wird), den Untergang des Fernsehens voraus.
    BTW, B.I. ist eine Website, die vom Gründer von DoubleClick ("klickt's da!") 2009 gestartet wurde!
    Ein Schelm, wer da Böses denkt! Geht es dabei um eine seriöse Einschätzung? Oder um Stimmungsmache für ein bestimmtes Klientel?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Das sind doch keine Branchenkenner die keine ahnung haben,
    das Radio ist angeblich schon seit Jahren tot jetzt das Fernsehen so ein quatsch alle Medien werden auch zukünftig weiter genutzt !

    Auch die Tageszeitung Weser Kurier die habe ich zwar auch nur auf das Wochenende (Fr,Sa,So) reduziert aber nur weil diese immer schlecher wird,
    früher haben die viel aus der Umgebung geschrieben jetzt heist es plötzlich ' Norddeutschland ' also auch von den Ossis was interessieren mich z.b. Berichte von den Rostockerwohnungsbaugeselschaften in Bremen.

    :winken:

    frankkl
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Wo bei gerade die ganze Tageszeitungen vielleicht doch irgendwann mal nur noch per Download verfügbar sein werden.
    Das kann ich mir da schon sehr gut vorstellen.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Branchenkenner beschwört Kollaps der TV-Branche

    Das kann ich mir nicht vorstellen
    für sowas bezahle ich nicht mehr dann kann ich die nicht zum beispiel gemüchlich am Frühstückstisch lesen oh nein :(

    :winken:

    frankkl