1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    iMac hatte kein Disk Laufwerk
    iTV keinen Analog-Tuner

    Das wäre zu schön
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Wenn die Fernseher genauso wie alle anderen Apple Geräte verspiegelt Displays besitzen dann Mahlzeit. So kommt kein Fernseh Feeling auf.

    Hab mir die anderen Geräte heute im Saturn angeschaut einfach nur furchtbar. Verstehe nicht warum Apple soviel gewinn macht.
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Die Displays bei Apple sind outstanding ! Auch stimmt nicht der Vergleich das vergleichbare wesentlich günstiger sind. Schaut man z.b. Bei Dell kostet dieser fast das gleiche ohne eingebaute Kamera usw. Natürlich sind diese Bildschirme nicht mit z.b. Samsung oder Medion Geräten zu vergleichen die es beim MM für € 300.- gibt. Diese genannten Geräte sind z.b. Bei Dell oder Apple durch die Qualitätskontrolle geflogen.
    Ein Punkt stimmt aber, ich verstehe auch nicht wieso diese nicht auch entspiegelt angeboten werden.
     
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Mein Monitor von Samsung:
    Samsung Syncmaster 245B Test Monitor

    Vergleichbare Größe vom Apfel:
    Apple LED Cinema Display 24 Zoll Test Monitor

    Mein Monitor ist sogar im Notendurchschnitt 0,2 Punkte besser! Wer ist nun wo durch die Qualiltätskontrolle gefallen? Auf die eingebaute Kamera ist gepiffen. Für den Preisunterschied kann ich mir einigen gute von Logitech, Microsoft und Co. kaufen.

    Nicht entspiegelt ist sowieso für die Hölle und bei meinen vielen Fenstern im Wohnzimmer fast unbrauchbar. Ich hatte mal den eMac von Apple; ich weiss also von was ich rede. Ständig musste ich verdunkeln.

    Ich habe zwar einen MacMini, aber trotzdem lobe ich nicht alles von dieser Firme in den Himmel. Ich würde mir auch nie eine Maus und Tastatur von Apple holen. Bieten mir keinen Mehrwert für den Mehrpreis gegenüber Produkte von Logitech oder Microsoft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Der TV wird in Deutschland sowieso nicht erhältlich sein. Der kann nämlich nur mit iStrom betrieben werden, welchen es hierzulande nicht geben wird. Da würde dann nur ein Jailbreak helfen.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Suche mal richtige vergleiche raus ;)
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Such doch selber welche raus. Ich habe den Vergleich gemacht, weil ich diesen Monitor habe. Du willst uns doch beweisen das Apfel ein so toller Hersteller ist, dann musst du auch Butter bei die Fische machen. Vielleicht sind manche Produkte minimal besser als welche von anderen Hersteller. Aber 10 % besser ist für die meisten nunmal kein Argument bis zu 300 % mehr zu bezahlen.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Produkte von Apple fasse ich nicht mal mit der Kohlenzange an. Mein Hauhalt ist und bleibt Apple - Freie Zone!
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Oder was macht den Mehrwert dieser Apfelteile für ca. 95 Euro aus:
    APPLE WIRED MOUSE NEU: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Apple Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör

    gegenüber diesen Teilen für ca. 26,50 Euro
    http://www.amazon.de/Samsung-Pleoma...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1312309580&sr=1-1
    Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bei allen habe ich die Preise von Amazon genommen. Warum soll ich 3 1/2 mal so viel für Apfel-Produkte bezahlen? Die Tastatur und Maus funktionieren sehr zuverlässig bei mir.

    Der Fernseher wird vermutlich 2 - 3 mal so viel kosten wie vergleichbares von Sony, Panasonic und den anderen Markenherstellern. Aber Apple wäre blöd würden sie nicht teuer verkaufen. Die Fanatiker zahlen es ja gerne. Ja, ich schreibe absichtlich Fanatiker, weil das teilweise schon nichts mehr mit normalen Fanboy-Getue zu tun hat. Achja, bei meinem MacMini ging kurz nach der Garantie die interne Netzwerk-Karte kaputt. Musste ich mir Airport kaufen, um mit dem Teil überhaupt noch online gehen zu können. :-( Naja, Nachteil halt bei so Mini-Kompakt-Computern.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Branchengeflüster: Apple liebäugelt mit eigenen TV-Geräten

    Sagt jemand, der dusselige Behauptungen aufstellt - von wegen Dell. Die haben lange Zeit auch nur Sony-Kram verbaut. Darüber hinaus willst du einen Monitor für den produktiven Bereich doch nicht wirklich mit einem für den Consumermarkt vergleichen? Da braucht man nämlich keinen Dell und schon garkeinen Schminkspiegel von Apple.

    BTW: Dell hat sein Werk in Polen an die Taiwanesen/Chinesen verschachert. Damit ist ein Teil der Produktion in €uropa schon wieder gestorben. Denn das, was man da nicht mehr produziert, wird halt zukünftig bei Foxconn für billig Geld gekauft. Das macht Dell für mich nicht besser als Apple. Der Service hat ja angeblich auch schon gelitten.