1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. Anzeige
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Erstens speist mein KNB alle Sky- Transponder ein, zweitens hab ich zusätzlich eine Schüssel und drittens ging es um rabattierte Abo's und nicht um KNB. Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    irgendein Versuch in dieser Richtung war doch fast zu erwarten, wenn man bedenkt wieviel Geld sky für die Rechte bezahlen muss.

    Es bleibt einfach abzuwarten, ob sky damit durch kommt und ob das von den Kunden akzeptiert wird.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    @ChrisO

    Sky hat auf seinen Webseiten deutlich aufgeführt, welche HD-Sender man bei welchem KNB (zumindest die großen KNB sind hier aufgeführt) empfangen kann. Insofern werden potentielle Kunden von Sky bereits im Voraus informiert, was sie für ihre Abogebühren erwarten können. Man kann also bereits vor Vertragsabschluss entscheiden, ob einem das beim jeweiligen KNB vorhandene HD-Angebot ausreichend ist oder nicht. Entsprechend kann auch jeder vor Vertragsabschluss entscheiden ob er bereit ist den von Sky geforderten Preis zu bezahlen, oder aber lieber auf ein Abo verzichtet.

    Für potentielle Kunden, die an irgendwelchen privaten Umsetzeranlagen hängen oder Kunden kleinerer, lokaler KNB sind, besteht sicherlich die Pflicht sich vorher zu informieren welche Sender empfangbar sind. Hier von Sky zu fordern für jeden möglichen Sonderfall exakte Angaben zu machen, welche HD-Sender konkret anliegen, wäre in meinen Augen eine weit überzogenen Forderung.

    Auf einem anderen Blatt steht sicherlich die derzeit von Sky gefahrene Strategie mit der Freischaltung der neuen HD-Feeds offensichtlich nur für Kunden, die den Standardpreis zahlen. Wobei allerdings anzumerken ist, dass wirklich offizielle Meldungen von Sky hierzu bislang nicht vorliegen. Sollte es allerdings so kommen (was ich erwarte), wurde hier auch in meinen Augen noch bis Ende letzten Monats mit falschen Tatsachen geworben bzw. die Bedingungen extrem intransparent dargestellt. Aber hierzu gibt es ja schon einen langen Tread im Forum, so dass man dieses Thema hier nicht auswalzen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Solange Sky viele Kunden wie Kunden zweiter Klasse (bei HD sogar dritter Klasse) behandelt, werden sich die Abozahlen kaum weiter steigern lassen.
     
  5. AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Dazu ist aber zu sagen, dass es dazu noch nichts offizielles gibt (wenn jemand was hat, dann bitte). Ich denke, es ist eher Spekulation und ein gefaktes Schreiben.

    Ausserdem kann man, sollte es wirklich so kommen, die Sender gut als Verhandlungsgegenstand bei einer Kündigung nutzen.
     
  6. AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Das sind unverbindliche Informationen über einen Dienstleister, Vertragsinhalte sind etwas anderes!
     
  7. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    hallo zusammen
    Also so wie ich das gesehen habe steht auf der Sky Homepage nichts davon das man nur die HD Bulli Optionen bekommt wenn man ein Volles Abo hat.
    Bei mir als Bestandskunde steht davon nichts in meinem Vertrag ,sondern:
    +HD Sender.
    Aber selbst wenn das bei mir dann so gemacht würde mag das ja vielleicht rechtens sein obwohl das auh auf sehr wackligen fFußen steht meine ich.
    Aber wenn ich als Neukunde ein komplettabo abshließe mit Rabat den Sky auf der seite selbst gibt und ich dann nicht alle Bulli spiele in HD sehen kann
    na da bin ich mir nicht sicher ob da nicht jeder Anwalt sagen wird ,das dass eine Teuschung ist fals wie gesagt nichts vorher davon zu lesen ist.
    Denn ich persöhnlich habe nichts in der Pressemeldung gelesen das nur Vollzahler Bulli HD Option bekommen.
    Wie gesagt wenn ich das vorher weiß und mich dann etscheiden kann ist alles gut.
    Mit allem anderen beißt man sich selber.
    Jetzt wieder nur zweijahres verträge?
    Warum kann man dem kunden nicht die Wahl lassen?
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Das Beste bei SKY ist, das man derzeit durch Kauf und Verkauf der SKY Aktie seine Abo-Gebühren wieder reinholen kann!;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Es ist ja nicht so, dass kein Platz bei UM wäre.
    Also gehe ich mal davon aus, dass es eine Geldfrage ist.
    Und daher trägt der Programmanbieter also eine Mitschuld, wenn er nicht den geforderten Betrag zahlen will, um alle Sender eingespeist zu bekommen.

    Ein kundenfreundliches Unternehmen würde aber seinen Abonennten, die nicht alle Sender empfangen können, finanziell entgegen kommen.
    Das ist meine Meinung.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Branche: "Deutsches Pay-TV im Massenmarkt angekommen"

    Angekommen ist PayTV noch nicht... das redet sich die Branche ein, weil man weiterhin neidisch ins Ausland, vor allem Frankreich und Großbritannien schaut.
    Die Zahlen werden nur dadurch geschönt, dass im Kabel der Begriff "PayTV" stark verwischt wird. Da ist man ja streng genommen schon payTV Abonnent geworden, wenn man die 2,90 für den Empfang der Privaten digital gezahlt hat, was jetzt hinfällig ist. Dann jubelt KD vielen immer das "Home" unter usw.
    Will man auf Werte wie Frankreich oder UK kommen, müsste das PayTV bei uns auch besser werden, Sky ist noch weit von einem BSkyB oder Canalplus entfernt, meilenweit.
    Als ich vor kurzem mal bei nem Bekannten Sky sah, in SD, da war ich schon sehr überrascht welch grausige Qualität da geboten wird. Und HD wird immer noch als Zusatzangebot verkauft... so ist das nichts für mich. Die Preis Leistung stimmt weiterhin nicht. Über die KD Kabelpakete braucht man gar nicht erst reden.