1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bracuhe mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von espesse, 10. März 2004.

  1. espesse

    espesse Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    potsdam
    Anzeige
    Hi

    also ich will in meiner neuen wohnung auf die lästigen kabelgebühren verzichten, und muß mich nun zwischen dvb-t und sat entscheiden! bei dvb-t sind mir die sender zu wenig, also würde ich lieber auf sat umsteigen! ich hab allerdings überhaupt keine ahnung davon, also hätte ich da mal ein paar fragen!
    ich wohne in potsdam in einem 5 stöckigen haus (ich in 4. etage) auf einer seite des hauses sind mehrere 12. stöckige häuser, mein balkon hingegen liegt auf einer völlig freien seite! ich weiß allerdings nicht ob des jetzt ost,west,süd oder nord is, is das egal???
    und wie schauts mit dem emfang aus, besser als kabel???

    ich hab mal bei eb** geguckt und nin paar angebote rausgefischt , taugen die was???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081744578&category=12943

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3083101529&category=12943

    thx im vorraus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Du brauchst auf jeden Fall nach Süden freie Sicht, dass heißt mittags muss die Sonne auf die Stelle scheinen, wo du den Spiegel aufstellen willst.
    Die Empfangsqualität ist allgemein beim Sat-Empfang besser, da ja keine Verstärker und Kabel dazwischen sind. Beim Digitalempfang gibt es aber keine Unterschiede, da dass Bild im Receiver generiert wird.
     
  3. espesse

    espesse Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    potsdam
    und was hällst du von den angeboten???

    hab nochmal schnell nachgeschaut, also meine balkon zeigt so nach südwesten.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Ich kann diesen Angeboten nichts abgewinnen. Es gibt keine konkreten Herstellerangaben usw. Man hat den Eindruck, als ob hier Händler das verkaufen wollen, was im Geschäft nicht geht. Besser ist immer der Kauf bei einem guten Fachgeschäft. Dort hat man dann auch einen Ansprechpartner, falls mal was nicht funktioniert und dann wirklich fachliche Hilfe notwendig wird.
     

Diese Seite empfehlen