1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR zum Streit um BR Heimat: Sender hat "Must-Carry-Status"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR zum Streit um BR Heimat: Sender hat "Must-Carry-Status"

    Ja, und in der idealen Welt (also überall, außer in Deutschland) funktioniert das auch so. Die Kabelnetzbetreiber versuchen dort mit einem breiten Angebot ihre Kunden glücklich zu machen.

    In Deutschland sitzen die großen Kabelnetzbetreiber auf dem hohen Ross und machen gar nix. Da die meisten Nutzer Zwangsnutzer sind aufgrund von Pauschalverträgen mit Wohnungseigentümern interessiert die ihre Dienstleistung überhaupt nicht. Erst neulich hat ein Mitarbeiter der KDG eine Entgegennahme einer Störungsmeldung abgelehnt, da die Art der Störung bei ihm im System nicht vorgesehen ist (!). Er könne da gar nix machen und überhaupt sei die KDG sicher nicht Schuld...

    Um das ortsübliche Angebot abzudecken, kommt man aber als Kabelkunde schon lange nicht mehr darum einen, zusätzlichen terrestrischen Empfangsweg offenzuhalten (DVB-T und DAB+). Habe seit einiger Zeit einen Tuner der sowohl die analogen UKW Sender als auch DAB+ kann. Ein absolutes Armutzeugnis für einen Dienstleister...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR zum Streit um BR Heimat: Sender hat "Must-Carry-Status"

    ... das behauptet dein Arbeitgeber. Die Realität sieht aber anders aus. Auch in diversen anderen Ländern werden Einspeiseentgelte erhoben, wie beispielsweise in den Niederlanden.
    Außerdem wurden in den Niederlanden die Rundfunkgebühren abgeschafft. Daran sollte sich mal dein Arbeitgeber ein Beispiel nehmen ...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR zum Streit um BR Heimat: Sender hat "Must-Carry-Status"

    Soweit ich weiss, läufts in den Niederlanden (wie in einigen anderen europäischen Ländern auch) über die Steuer. Und wer bezahlt die wohl? ;)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR zum Streit um BR Heimat: Sender hat "Must-Carry-Status"

    Aber wenn das zusätzliche Programm in einen vorhandenen Mux eingefädelt wird, ändert sich doch nichts am Kapazitätsbedarf.