1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chris91, 9. Januar 2012.

1. kielrunner

kielrunner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

NDR Info Spezial bringt in sofern einen Mehrwert, weil dort und nur dort die Seewetterberichte laufen!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

da geht es um 5-10 Minuten Programm. Ansonsten wird hier nur eine Programmübernahme von NDR Info und WDR Funkhaus Europa durchgeführt. Okay, es gibt noch Fußballübertragungen. Aber die sind auch auf WDR Event zu hören.
    Dann möchte ich lieber statt NDR Info spezial 24 Stunden UnserDing genießen, wo nur ein Bruchteil Übernahmen vom SWR darstellen.

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Natürlich macht der bei der stationären Nutzung Sinn. Ich hab die 10-Minutenschleife via DVB-C gelegentlich vor dem Losgehen gern gehört. Internet anwerfen ist früh zu umständlich (es sei denn, der BR würde die Infos einfach über HbbTV zugänglich machen - passiert aber nicht).
    Gerade wenn man über witterungsbedingte oder sonstige Störungen vor einer einer Bahnfahrt o.ä. Bescheid wissen will, macht man das zu hause...
    Radio wird hier in der ganzen Wohnung von der Stereoanlage versorgt. Da hab ich UKW, DVB-C und Internetradio, aber kein DAB. Nur wegen BRVerkehr stelle ich mir mangels sonstigen programmlichen Mehrwerts da jetzt kein DAB+-Radio hin. Die paar Byte für die Computerstimme hätte man auf dem Hörfunk-TP schon noch Platz. 'n Livestream gabs bislang auch nicht (der würde notfalls als Alternative reichen).
    Genaugenommen ist der via DAB(+) im Autoradio eher verzichtbar, weil es da bei modernen Geräten geeignetere Datendienste gibt (bzw. geben sollte), bloß die werden von vielen Geräten nicht unterstützt...
    Z.B., wenn man richtung Bayern unterwegs ist und entscheiden möchte, ob man die A9 nimmt oder ob einen größere Probleme erwarten und man dann vielleicht eine andere Route z.B. über Hof nehmen würde...

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gestern Mittag an BR geschrieben (info@br.de) . Da habe ich nachgefragt wie es mit einem Livestream oder einer Smartphone App für unterwegs aussieht . Mir wurde innerhalb einer halben Stunde geantwortet . Und die haben gesagt , sie werden meinen wunsch mit dem Livestream und der Smartphone App weiterleiten und werden das auf der BR Seite bekanntgeben falls es irgendwann eine App oder einen Livestream geben wird .

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Weisst Du vieviele Jahre es bei Nokia gedauert hat bis der BR im Internetradio erschien. Ich glaube es geht erst ein halbes Jahr. Manuell hinzufügen konnte ich es schon 2008 seit dem ich das Internetradio als Beta App kenne. BR Verkehr habe ich aber nicht mit dem Handy getestet. Mit meinem alten Nokia klappt über ein kostenloses Navi meines Mobilfunkanbieters der Verkehrsdienst recht zuverlässig und ständig mit aktualisierten Meldungen auch über eine so grosse Strecke.

6. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gibt es die beta app auch für´s iphone oder für htc mit androit ?? und wie heißt die app?

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios

Meinst Du jetzt das Nokia Internetradio oder den o2 Telmap Navigator. Internetradio zum hörbar machen verschiedenster Programme mit manueller Hinzufügung für fehlende Programme sollte jeder haben. o2 bietet das Navi für alle gängigen Betriebssysteme an. Vodafone macht das gleiche nur für 1,99€ pro Route. Verbindungskosten fallen bei beiden ohne Flatrate an. Habe es immer an, in Ballungsgebieten nutzt es auch anderen Verkehrsteilnehmern weil es auch sendet. Manchmal bin ich echt erstaunt wenn das Ding bei roten Ampeln mit 500m Rückstau schon Meldungen bringt.

8. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich meinte das Nokia Internetradio . Aber da es Nokia heißt , wird es nicht auf HTC oder IPhone laufen . Danke trotzdem

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
  10. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge: