1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chris91, 9. Januar 2012.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Das stimmt nicht. Die Seite gibt es in der Form, seit der BR seine neue HP hat.
    Vorher gab es die Verkehrsinformationen auf der HP von Bayern 3.
    Ich lese die Verkehrsinfos schon jahrelang auf der Seite.
     
  2. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Achso , Danke , Hab die heute früh erst gefunden . Sonst hatte ich auch öfter mal danach geguckt . Da hatte ich die aber nie gefunden
     
  3. DarthVader007

    DarthVader007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Also ich google schon seit jahren immer br verkeher mitm iphone und wähl da den obersten link aus. Da bin ich immer auf die Verkehrsinfoseite vom BR gekommen
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    btw. offtopic bemerkt: Schöner wäre es, wenn langsam "UnserDing" vom SR im ARD-Radiopaket senden würde. Ich sehe nämlich nicht den Sinn, warum B5 Plus und NDR Info spezial zusätzlich aufgeschalten sind, aber nicht "UnserDing".
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Wo würde das Programm deiner Ansicht nach dann Sinn machen?
     
  6. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Ich würde es gut finden , wenn der Kanal über eine Kostenlose Hotline abrufbar wäre , Handystream oder per UKW aufgestalten wird .
    Ich würde auch sagen das DAB sehr wenige Leute haben und wenn , dann könnten das auch nur die Leute aus Bayern hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    01805 / 333 066 (Festnetzpreis 14 ct/Min., Mobilfunkpreise maximal 42 ct/Min)
    Nicht kostenlos, aber eine Hotline.

    Was bringt das? Wenn ich mit dem Handy ins Internet gehen kann, brauche ich die Meldungen nicht vorgelesen. :rolleyes:

    Weil es ja sonst keine Programme gibt, mit denen man die fünf UKW-Ketten belegen kann. :rolleyes:

    Wenn's wenige Leute habe, ist das das Problem der Leute, die es nicht haben. Wenn man etwas haben möchte, muss man es sich halt besorgen.

    Ähm... Was interessieren Verkehrsmeldungen aus Bayern jemanden, der gerade auf dem Berliner Ring unterwegs ist?
     
  8. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Ich wohne auch nicht in Bayern und hab der Frau trotzdem gern zugehört :D
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Ich kann Dir nen DAB-Mitschnitt anfertigen. :cool:
     
  10. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Echt? Das wäre voll cool wenn du das machen würdest :)