1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Chris91, 9. Januar 2012.

  1. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage , ich habe heute auf Astra 19,2 ° Ost den BR Verkehr eingeschalten , da stand dann da ,,Kanal nicht Verfügbar´´ , weiß jemand ob der Kanal auf Astra eingestellt wurden ist ?

    Kann das bitte jemand mal in den Astra bereich packen , hab das falsch reingepostet. sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Du hast Recht, mit der Umstellung von B5 aktuell auf Stereo ist BR Verkehr nun rausgeflogen.
     
  3. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Das hätten die doch aber auch bekannt geben können oder ? Ist der noch per DAB empfangbar ? Hatte den eigendlich gern gehört über Astra . Finde B5 Aktuell nicht so toll.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Über DAB ist er empfangbar, ehrlich gesagt macht der Sender aber auch nur bei mobiler Nutzung Sinn und nicht über Satellit. Wenn man sich über Verkehrsmeldungen vor Antritt einer Reise informieren will, hilft Internet oder der gute alte Videotext viel besser als die Computerstimme von BR Verkehr. Mobil ist es ein nettes Ergänzungsangebot, das ich durchaus nutze.
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Ja gut , da hast du recht , aber auf Astra kann man sich ja auch vorher informieren . Ich finde den Kanal über DAB aber auch irgendwie sinnlos . Kann man den irgendwie über Internet oder Iphone App oder so empfangen ?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.825
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Laut KabelBW-Helpdesk.de wurde der Sender via Sat und Kabel eingestellt
     
  7. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Kann man den aber auch irgendwie anders ausser bei DAB empfangen ??
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.825
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR Verkehr auf Astra eingestellt ?

    Danke , die Seite gibt es auch noch nicht lang , die hab ich heute früh aber auch schon gefunden . die gibt es warscheinlich erst seit der abschaltung . aber ist ja trotzdem nicht das gleiche , wenn es die frau nicht vorliest :)
     

Diese Seite empfehlen