1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2010.

  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    GEZ wird es dann nicht mehr geben!
    Man wird dich dann anhand deiner Steuererklärung finden und deine Schlupflöcher, wie du sie hier beschreibst gibt es dann nicht mehr.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Wobei man bei HBBTV auch die Inhalte neben dem Programm verteilen kann. Das kostet dann natürlich mehr Bandbreite und spätestens bei der Mediathek wird man sich das überlegen. Da man bei DVB-T nicht viel Bandbreite hat, verzichtet man wohl darauf.

    whitman
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Da liegst du aber leider falsch :( .

    Auch im Jahre 2013 wird die GEZ weiterhin die Rundfunkgebühr einziehen und deren Mitarbeiter kontrollieren ob es sich nun wirklich um einen Haushalt handelt oder nicht...

    Der Staat zieht die Haushaltsabgabe nicht ein. Und wenn, würde die Steuererklärung übrigens nicht helfen. Nur weil in einem Haushalt 5 Leute eine solche Erklärung abgeben, bedeutet das ja nicht das es mehrere Haushalte sind...

    Wir bekommen nunmal eine Haushaltsabgabe keine Medienabgabe die pro Kopf abgerechnet wird.
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    So, und wie funktioniert das ganze nun am PC? :)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Genau wie beim Receiver. Die TV Software (ohne TV Software kein TV schauen am PC) muss halt um die entsprechenden HbbTV Funktionen ergänzt werden.

    cu
    usul
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    ProgDVB scheint da nix zu unterstützen. :rolleyes:
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Ist das nicht nun auch nur MHP mit neuem Namen?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Naja, im Prinzip ist das ja alles das selbe Prinzip, es werden Inhalte irgendwie interaktiv auf den Schirm gebracht. Nach dem Prinzip gabs ja auch schon vor MHP div. Systeme die alle gescheitert sind.
    Wobei MHP Java Apps mit Inhalt waren. Und HbbTV ist Inhalt mit eingebetteten Java.
    Sind irgendwie schon unterschiedliche Ansätze, die tangieren den Nutzer aber nicht weil es für den keinen Unterschied macht.

    cu
    usul
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Jetzt brauchts endlich mal eine Software fürn PC.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR und ZDF starten HbbTV über Antenne

    Nu, hab da nicht zu viele Hoffnungen ;)

    Und "endlich"? HbbTV ist noch nicht mal gestartet, da ist es noch zu früh für Ungeduld ;)

    cu
    usul