1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR und SWR kooperieren bei Sendeabwicklung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man braucht nur auf z.B. SWR BW klicken, dann landet man auf einer neuen Seite mit stundengenauen aktuellen Bitraten.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bildqualität kann man nicht mit Bitraten messen, wenn die Quelle aus dem Playout schon unscharf ist.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Na gut, wenn du meinst, dass es nichts auszusetzen gibt, kannst du dir einen HD-TV ja auch sparen. :ROFLMAO:

Es kann mir hier niemand erzählen, dass das 720p vom SWR irgendwas mit der Schärfe zu tun hat, die man von HD zu erwarten hat. Es ist komplett weich gewaschen. Keine einzige Einblendung ist in irgendeiner Form scharf.

Dagegen ist jeder Minute auf RTL HD ein Segen. Übrigens ist auch die ARD Mediathek weitaus schärfer, nur leider ist die Bitrate dort zu niedrig und das Bild zerfällt.

AxHd51 gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Oh ja, guter Hinweis - man kann sogar eine Übersicht bekommen und sortieren nach bitrate :
    19.2 E Pid Übersicht Transponder 19

Ich habe mal auf die logos geachtet , Phoenix hat kein HD mehr dabei . Auch HR hat in HD quali nur eine kleine 1 mit dabei kein HD Logo .
    Mal sehen ob sich doch alle vom HD Zusatz vearbschieden werden ....