1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Markus_x, 12. August 2008.

  1. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Hallo :winken:
    ich bin 57 und habe ein DAB-Radio, Digital voll ausgerüstet, Alles was man heute so als Mann braucht.

    Ich finde die üblichen Duddel, Rock & Pop-Sender auch nicht so gut. Ich würde vorschlagen, etwas mehr Toleranz bei den unterschiedlichen Musikgeschmäcker zu üben. Das ganze DAB-Getue in Deutschland geht mir langsam auf den Geist. Wir haben in Deutschland bzw in Bayern bis zu 6 Ensembles Platz im Äther. Und 6 * 6 = 36 Audiostreams. Und die willst Du mit den üblichen Antenne Bayern, Gong Mobil, Energie, Bayern3-Gedudel voll pflastern. Das wäre eine ganz schöne einseitige Angelegenheit für die Lauscher auch für die jugendlichen Lauscher.

    Nichts für Ungut aber Intoleranz in der Musik/Kunst finde ich nicht gut. Bayern-Mobil war ein Testprogramm und der Schlagersender wird auch nur ein Testprogramm sein. Letztendlich wird ab 2010 der mögliche, endgültige Regelbetrieb zumindest in Bayern anfangen.

    ciao:D
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Offiziell befindet sich DAB seit 2000 im Regelbetrieb ;)
     
  3. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Ja aber nur offiziell!!!! Das sagt ja nichts

    :LOL:
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Das möchte ich mal stark bezweifeln. Nur weil DAB kein "Erfolgsthema", heißt das nicht, dass die Programme zum Testen da sind.
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    genau das finde ich auch,

    selbst von den "Freaks" der modernen Musik findet jeder eine andere Musikrichtung gut und beschwert sich dass "seine Richtung" total unterrepräsentiert ist, wie soll das auch gehen? jeder Sender nur eine Richtung? dann beschweren sich auch wieder 70% dass man den Sender gar nicht mehr anhören kann.
    :cool::cool:
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR startet Volksmusik- und Schlagerwelle

    Das habe ich nicht gesagt. Regelbetrieb hat nur bedeutet, daß eine gewisse Netzabdeckung vorhanden ist/war. Ein sinnvolles Programmangebot, das attraktiv genug ist, liegt bisher nicht vor. Weder in Bayern noch in den norddeutschen Ländern mit ihren Pseudoprogrammabgeboten ist ein sinnvolles Angebot nicht erkennbar.