1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR startet DAB-Plus-Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2016.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau. Um z.B. den DLF auch dort zu hören, wo er nicht auf UKW geht. Und damit blieben die "besonders schlauen" auch besonders schlau. ;)
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Jeder kann hören was er möchte. das muss jeder selbst wissen. Aber laber sender will niemand hier haben wie Deutschland radio *wurgs* ebenso wenig wie ard und zdf . Deshalb nehm ich auch immer mein dvbt2 receiver mit wo nebenbei immer sat1 hd läuft oder rtl hd mit beamer in 100 zoll an der Wand . zuhause schaut Frau wahrscheinlich vox hd auf dvbc. mir egal hab eh sky komplett . Aber ausser bundesliga interessiert es niemand. gut das es beides gibt.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Deutschland Radio und zdf wären für mich anreiz alles inne tonne zu kloppen
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sunshine live ist der geilste sender. live festivals mit schranz und hardcore. gibt nichts besseres zu hören. muss man jedenfalls haben. Deutschland radio.. so ein schrott,darüber lache ich hinweg.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die könnten auf 5° West, 11° West oder 12,5° West sein, weil dort auch die Zuführungen der italienischen Fernsehprogramme zuhause sind. Alle Satelliten abzusuchen wird in der Tat uferlos ;)
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Danke, das wollt ich wissen.

    Leider. Ein bekanntes Risiko.

    Wohl z.T. schwieriger zu empfangen, sprich der geeignete Tuner (und die genügend große Schüssel) ist der Flaschenhals. Aber wenn man den Transportstrom hat, ist es nur noch ein Software-Problem, schnelle Hardware vorausgesetzt.

    Alle benötigten Softwarekomponenten scheint es schon zu geben und in manchen Projekten sehe ich Heavy Development. Aber zu einem Enigma-Plugin wird es nicht so bald reichen, weil die Boxen betreffs Prozessorleistung meist zu schwach sind... Und eine Endnutzer-freundliche Integration wird es auch nicht so schnell geben, weil die Satpositionen/Transponder doch nur wenige empfangen und die Dauerhaftigkeit des Empfangs unsicher ist.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also zumindest bei "normalen" Transpondern habe ich mit 23,5°Ost absolut keine Probleme. Schiel-Empfang (Fokus auf 19,2° Ost) bei sehr stabilem Signal. 4,8° Ost ist bei mir in Berlin schon schwieriger. Wieviel davon dem extrem-Schielen geschuldet ist, kann ich nicht sagen.