1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: "Space Night" kommt wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Finde ich einen feinen Zug vom BR die Space-Night zu reaktivieren. Haben die massiven Beschwerden doch etwas gebracht und man reagiert auch noch darauf. Nicht mehr selbstverständlich heute. :winken:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sich da in breiter Öffentlichkeit ein neues Bewusstsein entwickelt, aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Man sollte noch einen Schritt weitergehen, und selbsternannte "Künstler" die diese Krake GEMA füttern, einfach boykottieren. Es gibt ja z.B. auch Musiker die der GEMA explizit untersagen, ihre Clips auf youtube zu sperren. Wie krank das ganze System nicht nur in Deutschland sondern weltweit ist, zeigen ja die Patentklagen, wo es um Rechtecke mit abgerundeten Ecken geht, die angeblich ein großer Elektronikkonzern aus Cupertino erfunden haben will oder auch die Tatsache, das man selbstgeschossene Bilder vom Atomium in Brüssel oder vom Eiffelturm bei Nacht nicht einfach so veröffentlichen darf, nicht mal im eigenen Blog. Das ist einfach nur noch krank - ob nun GEMA, Apples Trivialpatente oder auch der illuminierte Eiffelturm...
    Ich begrüße natürlich den Schritt des BR!
     
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Tja, selber schuld. Mit weniger war die GEMA nicht zufrieden - jetzt gibts eben nichts mehr.
    Diesem lauen Haufen gehört doch auch der Gar ausgemacht und die Honorierung der Urheber reformiert.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Das Angebot von GEMA-freier Musik, ganz besonders mit "Space Night" Feeling, ist sehr groß:
    Chillout: Ambient | MyOwnMusic