1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Leicht beantwortet: Weil man es leid ist, vorgekaute Statements immer und immer wieder von fast den gleichen Phrasen-Dreschern hören und erleben zu müssen. Bei ähnlichen Themen meist.

    Eine Reportage oder Doku, von mir aus Konzert, würde dem als Alternativprogramm bestimmt besser zu Gesicht stehen.
    Dann klappt es vielleicht auch eher mit den jüngeren Zuschauern.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Haha, ausgerechnet der BR. Die haben alleine auf BR-Alpha mehr Talksendungen als das Erste. Und dann noch die Talksendungen im Bayerischen Fernsehen. Vielleicht erstmal beim BR ausmisten?

    Zurück zum Ersten. Bei diesem "Hart aber Fair" hab ich mich schon öfters gefragt, was diese Sendung darstellen möchte. Für mich völlig suspekt.

    Ansonsten muss meiner Meinung nach keine der anderen Sendungen gestrichen werden. Es würde schon reichen, wenn sich Maischberger und Beckmann abwechseln und jede zweite Woche senden würden.

    Günter Jauch hab ich noch nie geguckt, ist aber ein Zugpferd, das man nicht so schnell verjagen sollte.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Das werden die Freunde der anderen Talker von ihren Lieblingen aber vermutlich auch sagen (-> "St.-Florians-Prinzip").
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Weil sie ihm zu hoch sind! Da möchte er wohl lieber eine US-Serie sehn! :rolleyes:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Ich bin keine großer Freund von US-Serien, aber noch viel weniger ein Freund von Talkshows. Umso mehr, wenn man den Talkshow-"Tourismus" von einigen (Mehr-oder-weniger-)Promis und Politikern bedenkt, die auf die immer gleichen Fragen die immer gleichen Antworten geben.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Immer wieder erstaunlich welche Faehigkeiten manche Leute hier haben. Manche koennen offenbar auch aus der Ferne tief ins Gerhin anderer Blicken. Ich bin beeindruckt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Das ist ja nun eine sehr platte Antwort. Ich kann doch nicht ein ganzes Genre abschaffen, nur weil vielleicht ein Moderator nicht gut ist.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Ich denke, die verschiedenen Moderator(inn)en nehmen sich da nicht viel. Das ist wohl ganz einfach "systembedingt".
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Was sollte denn systembedingt sein?

    Ich sehe eher ein anderes Problem: Wenn man schon fünf Talk-Shows im Programm hat, sollten die sich besser voneinander unterscheiden. Maischberger hatte ja mal eine hochgelobt Talk-Show mit jeweils nur einen einzigen Gast. Weshalb sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?
    Eigentlich fällt derzeit nur "Hart aber fair" auf, weil hier Gesprächsführung und Setting anders sind.

    Ich verfolge das nur sehr sporadisch, aber ansonsten scheint zu gelten: Es gibt mal gelungene und mal eher schlechte Sendungen. Das ist aber kein Grund, das Format der Talk-Show generell abzuschaffen.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: BR-Rundfunkrat will zwei ARD-Talk-Shows abschaffen

    Ok, dann ersetze "systembedingt" durch "liegt in der Natur der Sache bzw. dieser Sendungsart".